rechner aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von psytis, 01.08.2006.

1. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

so, am wochenende kommt mein "neuer" rechner.
    also eigentlich kommt nicht viel neues. nur ein neues gehäuse und neue festplatten.
    jetzt muss ich nur noch wissen ob ich mit meinem Asus K8V SE deluxe (mit SATA controller) auch SATA II festplatten verwenden kann. wär ein bissl blöd wenn ich mir jetzt 4 SATA II platten (für RAID 01) und dann kann ichs nicht verwenden.

dann möcht ich vielleicht noch auf 2gig aufrüsten. also 2x512 hab ich schon, jetzt ist noch eine RAM bank frei. jetzt weiss ich nicht ob meine RAM dann noch im Dualchannel laufen wenn ich da einen 1gig RAM-riegel rein gebe.

kann mir da wer weiter helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

4. #3 PcFrEaK, 01.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ja das board hat SATA II.

Zu deinem Arbeitsspeicher Problem: Ja, die 512er werden weiterhin im dual channel laufen. DEr 1024er wird nicht im dual channel laufen.

5. psytis

mein board hat SATA II?? wusst ich gar nicht. na passt.
    und die RAM:
    wärs dann besser ich nehm mir 2x 1GB?? ich mein, unbedingt brauch ich die RAM nicht, bin mit den 2x 512 eh zufrieden.
    wieviel unterschied macht das eigentlich wenn ich jetzt 2 GB im Dualchannel laufen hab, oder nur 1gb und den anderen nicht?

bist du dir da sicher, dass mein board einen SATA II controller hat? ich find da nur "Dual Sata RAID" oder heisst das SATA II?

6. #5 PcFrEaK, 01.08.2006
    PcFrEaK

Dein Board hat SATA. WEnn du SATA II Platten kaufst werden die nur auf die geschwindigkeit von SATA runtergeregelt, das is aber ned schlimm und nciht richtig bemerkbar.

Das mit dualchannel is eigentlich egal, so merken tut man das eh ned. behalte deine 2x512mb und kaufe noch einen 1gb riuegel.

7. psytis

danke, werd dann mal am wochenende wieder einkaufen gehn

8. #7 PcFrEaK, 02.08.2006
    PcFrEaK

jop, kein thema, dasfür sind wir hier bei modernboard da.

9. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

ich habe auch meinen Pc mal hochgerüstet.
    Im Geschäft haben sie mir gesagt das ich lieber zweimal die gleiche größe nehmen soll weil das besser ist!
    Sie haben mir auch gesagt, dass man immer einen Steckplatz freihalten so, damit der Pc besser läuft.

Ich kann es nur so sagen, wie ich es gesagt bekommen habe!

Bis dann Tim178

Ps: Besucht doch mal meine Homepage:http://mreuropa.oyla17.de

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

das mit den 2 gleichen ist ja für den dualchannel, denk ich mal.
    und noch 2 512er kann ich niht nehmen. ich hab nur 3 RAM bänke.

12. #10 PcFrEaK, 02.08.2006
    PcFrEaK

machs so wie ichs dir gesagt habe.

das mit dem einen steckplatz freilassen st völliger unsinn.

Thema:

rechner aufrüsten

Die Seite wird geladen...

rechner aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...