Rechner arbeitet seit DSL-Einrichtung langsamer

Diskutiere Rechner arbeitet seit DSL-Einrichtung langsamer im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Habe über Breitbandverbindung mit meinem Laptop AMILO A1650G eine Verbindung zu ALICE- Fun Flat Analog mit BIS zu 4000 kb/s eingerichtet....

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Habe über Breitbandverbindung mit meinem Laptop AMILO A1650G eine Verbindung zu ALICE- Fun Flat Analog mit BIS zu 4000 kb/s eingerichtet.
    Mit der mitgelieferten Software ging über LAN nichts einzurichten-immer Fehlermeldung (keine Konnektivität).

Downloaden funktioniert konstant deutlich schneller, aber das Aufbauen der Seiten ist bedeutent extrem langsamer, als früher mit dem billigsten Call by Call Anbieter über das interne V.90-Modem.

Dazu kommt noch, das das Notebook langsamer hochfährt und auch insgesamt langsamer arbeitet.(Die Alice-Software habe ich bereits wieder vom Rechner genommen)

Ich benutze IE 7 als Browser. Kann oder muß man dort etwas wichtiges konfigurieren ?
    OE ist WIN XP. Das Modem ist ein W-LAN Modem TURBOLINK IAD 4200 von Sphairon.

Danke für einen Tip und frohe Ostern.

Bert

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    Wenn Du keine oder eingeschränkte Konnektivität hast, versuch die IP Adresse, Standardgateway und Subnetzmaske manuell einzugeben.

Thema: Rechner arbeitet seit DSL-Einrichtung langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolink iad 4200 windows xp

Die Seite wird geladen...

Rechner arbeitet seit DSL-Einrichtung langsamer - Ähnliche Themen

1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  3. DSL Tarif für 5er WG

DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...