Rechner arbeitet langsam,CPU?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von blitzi11, 08.04.2008.

1. #1 blitzi11, 08.04.2008
    blitzi11

blitzi11 Neuer Benutzer

Hallo,
    seit ca. 1 Woche habe ich das Problem das mein Rechner eine ewigkeit benötigt um im Internet eine neue Seite aufzubauen. Der PC wird immer lauter und gleichzeitig zeigt mir die CPU auch Werte von 100% an. Ich habe an dem Rechner eine Systemwiederherstellung durchgeführt, ca. 2 Wochen das Datum zurückgesetzt....hat nichts gebracht. Dann habe ich den PC geöffnet und haber festgestellt das der Lüfter total verdreckt war.....ich habe alles gereinigt, defrag durchgeführt.........alles hat nichts gebracht.

Frage an Euch: woran kann es liegen.

Bitte um Hilfe
    blitzi11

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 08.04.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

du könntest einen Virus haben^^ frag mal Reinman der ist S-Mod den kannste per PN anschreiben der kann dir da mehr auskunft geben^^ also wegen Viren und so

4. #3 blitzi11, 08.04.2008
    blitzi11

blitzi11 Neuer Benutzer

Hallo Der Andere,
    zur Zeit läuft bei mir HD Tune ab, Festplattentemperatur steht auf 62° grad.
    Könnte dies evtl. auch damit zusammenhängen das der Rechner nicht genug gekühlt wird? Vielleicht hat er ja ein weg bekommen weil bei mir der Lüfter total verdreckt war!

gruß
    blitzi11

5. #4 ReinMan, 09.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die Temps müssen stimmen wobei die deiner HDD zu warm ist normalerweise 32-40 ist noch in Ordnung ab 60-75 droht Datenverlust. Lüfter reinigen hätte ich vorgeschlagen und mal deine Komponenten testen. Auf Viren kannst du auch mal scannen.

Memtest: Damit testest du deinen RAM(Arbeitsspeicher) lass ihn 2-4 Stunden laufen und berichte ob Fehler angezeigt wurden.

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

http://www.chip.de/downloads/CPU-Stability-Test-6.0_12990261.html

Mit CPU Stab testest du deine CPU und RAM gleichzeitig. Sollte dein PC crashen läuft er instabil und ob die Komponenten zu warm werden.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner arbeitet langsam,CPU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor arbeitet langsam

,
  2. amilo a1650g prozessor langsam

,
  3. amilo a1650g läuft sehr langsam

,
  4. amilo a1650g zu langsam,
  5. cpu arbeitet langsam,
  6. amilo a1650g prozessorauslastung immer 100%,
  7. amilio a1650g zu langsam im internet,
  8. pc arbeitet langsam prozessor ?,
  9. amilo a1650g sehr langsam virus,
  10. amilo a1650g datenblatt langsam,
  11. rechner arbeitet sehr langsam hardware problem,
  12. prozezzser arbeitet zu langsam,
  13. download zu langsam cpu verdreckt,
  14. mein prozesser arbeitet zu langsam was tun ?,
  15. lüfter verstopft pc langsam?,
  16. cpu arbeitet schleppend,
  17. cpu arbeitet langsamer
Die Seite wird geladen...

Rechner arbeitet langsam,CPU? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...