rechner absturz

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Saduras, 01.03.2006.

  1. #1 Saduras, 01.03.2006
    Saduras

    Saduras Guest

    hi leuts

    ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige unterforum für meine frage ist ?( (hab gewählt weil ich xp hab und vielleicht häng es damit zusammen denke ist aber unwarscheinlich)
    also folgendes :
    mein problem ist das mein rechner hin und wieder einfach ein restart macht
    aber nur wenn ich eingermaßen anspruchsvolle spiele spiele :(
    ich habe vor kurzem den halben rechner aus einander geschraubt und
    alle kühle etc. sauber gemacht....
    hat alles nix geholfen :(
    hat wer vielleicht ne idee woran es liegen könnte ?(
    hier noch ein paar infos zu meinem rechern:
    AMD athlon 2600
    mainbord KM400A-MLV/MV
    grafikkarte nvidia fx5700xt
    256 ddr ram
    netzteil CODECOM model no: PM350-L
    wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach
    ich werde versuchen die fragen so gut wie möglich zu beantworten

    mfg Saduras
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Welches Betriebssystem hast Du incl. Servicepacks?

    Poste mal die im Bios angezeigten Spannungen und Temperaturen!



    Grüße
     
  4. #3 PcFrEaK, 01.03.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das liegt an deinem ram.... windows brauch schon mindestens 150mb.....mach dir mindestens 512mb rein...1024 wären optimal
     
  5. #4 Morpheus1805, 01.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Deaktiviere mal unter Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen> Bei System Fehler automatisch Neustart durchführen (Häckchen entfernen!!)

    Nun solltest du anstelle des nächsten Neustarts mit einem Bluescreen "verwöhnt" werden, wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es wie Darth vermutet sehr wahrscheinlich an der Spannungsversorgung!

    Falls du einen Bluescreen bekommst, dann bitte den kompletten Ihnhalt posten!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Saduras, 02.03.2006
    Saduras

    Saduras Guest

    ich habe homeedition mit servicepack
    spannung und temp. --> ka. wie ich die reaus finde
    bluescreen kam ja....
    (den anfang hab ich weg gelassen weil das für mich wie sons standart text klang der immer kommt)
    Technischeinformationen:
    ***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF3016191, 0xF62D2C18, 0xF62D2914)


    *** kmixer.sys - Address F3016191 base at F3003000, DateStamp 41107d32

    wenn man jetzt nur noch den spass entschlüsseln könnte....
    ich hoffe das ist n brauchbarer anhaltspunkt

    mfg saduras
     
  7. #6 Morpheus1805, 02.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gib mal bitte ein wenig detaillierte Infos zu deiner Systemumgebung!

    Welches Mainboard CPU?
    Welche Soundkarte?
    Arbeitspeicher etc. ?

    Die kmixer.sys gehört sehr wahrscheinlich zu deiner Soundkarte und verursacht dieses Problem. Sieht aus wie ein Treiberproblem!

    Mache mal zu testzwecken folgendes:

    1. Deinstalliere die Soundkarte mit dem deinstallations Programm oder unter Systemsteuerung>Software!
    2 Dann Versuche es mal mit dem Spielen und wir werden sehen ob es damit zusammenhängt!

    Wenn du ncht weisst welche Hardware in deinem Rechner verbaut ist, dann benutze Aida32 oder Everest um es herauszufinden!

    Aida32 Download

    Wenn wir wissen um welche Soundkarte es sich handelt, dann werden wir erstmal einen aktuelleren Treiber dafür suchen! Eventuell könte auch eine Neuinstallation des derzeitigen Treibers das Problem beheben.

    Gruss Morpheus
     
  8. #7 Saduras, 02.03.2006
    Saduras

    Saduras Guest

    okay hier die werte (mit everest):
    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername REX
    Benutzername User

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2133 MHz
    Motherboard Name DFI KM400-MLV (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8378 UniChrome KM400
    Arbeitsspeicher 256 MB
    BIOS Typ Award (02/20/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600XT (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600 XT
    Monitor Siemens MCF3811 (-K506-) [15" LCD] (PZ491001)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller H+H Virtual CD SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller VIA Serial ATA RAID Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ExcelStor Technology J680 (80 GB, 7200 RPM)
    Optisches Laufwerk ATAPI DVD-ROM 16XMax (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk CD-ROM-Laufwerk
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen
    C: (NTFS) 15398 MB (4323 MB frei)
    D: (NTFS) 53027 MB (17838 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Logitech PS/2 Keyboard
    Maus HID-compliant MX518 Optical Mouse
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (192.168.0.12)

    Peripheriegeräte
    Drucker \\pluto\kyocera-raw
    Drucker Automatisch hp officejet v series auf NEMO
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Logitech USB MX518 Optical Mouse

    das ist ne kopie von dessen anzeige...
    ging so amschnellsten und so haste auch gleicvh alle anderen infos
    zu soundkarte die idee hat ich auch deswegen hatte ich die
    soundblaster live! karte (die ziemlich alt ist)
    raus gebaut und die onbordsoundkarte installiert
    also mich hab hier auch noch ne soundblaster live! rum liegen
    (so jetzt weißte mehr über meinen recher als ich ^^)

    mfg saduras
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
     
  9. #8 Morpheus1805, 03.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Am besten du deinstallierst den onBoard Sound vollständig mit dem dafür vorgesehenen unistaller oder über Systemsteuerung>Software! Hast du den Treiber von der Soundblaster auch deinstalliert?

    Du solltest mal am besten Ccleaner oder Tuneup Utilities 2006 drüberlaufen lassen, damit auch ganz sicher alle Reste entfernt werden! Bei Ccleaner auf Probleme>Fehler suchen>Fehlerbeheben (Back up nicht vergessen), bei Tuneup Utilities einfach die 1 Klick Wartung ausführen (kannst du auch so mal tun, schadet nie)!

    Jetzt probierst du es nochmal mit dem Spielen, also komplett ohne Sound!
    (Autoneustart bei Systemfehler deadtiviert lassen)

    Wenn der Fehler erneut oder in anderer Form auftritt, dann ist es wie PCFreak gesagt hat, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Arbeitspseicher der Schuld ist!

    Falss du einen Bluescreen zu sehen bekommst, dann komplett posten!

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Saduras, 03.03.2006
    Saduras

    Saduras Guest

    ich hab mal gemacht was du gesagt hast und
    er ist in den 2h test-spielen nicht abgestürzt
    (guuutes zeichen) :daumen:
    nun ist nur noch zu klären wie ich wieder meinen recher zu einer stimme
    verhelfen kann ohne ,dass das alte problem wieder auftaucht....
    haste du da auch ne idee? (ich bin mir da relatif sicher das du eine hast
    ;) )

    mfg Saduras
     
  12. #10 Saduras, 04.03.2006
    Saduras

    Saduras Guest

    es wäre äusserst freundlich wenn mir jetzt noch wer hilft
    aus meinem rechner wieder ein ton raus zu bekommen :(
    ich hoffe mir kann da wer helfen...

    mfg saduras
     
Thema: rechner absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. km400a-mlv/mv raid controller

Die Seite wird geladen...

rechner absturz - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...