Rechner absturz,nur bei Games ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DieCrofties, 08.04.2007.

1. #1 DieCrofties, 08.04.2007
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Hallo !

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner dem ich nicht auf der Spur komme!
    Nach 5-10min Zocken(Battlefield2142)geht erst der ton weg,kurz darauf neustart des Rechners,daselbe auch bei allen EA Games.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    Graka Temp:52 Grad nach 5 Mal Bechmarktest (3d-Mark06) ist also o.k
    Cpu temp 33 Grad Lt Bios ( Habe den auch schon gewechselt,da vorher ein Engeneering CPU drauf war)
    Alle HDs so um 35-45 Grad
    Netzteilspannungen lt Bios alle ok
    Memtest 24Std laufen lassen kein fehler!
    Treiber fuer Graka,Directx,Sound,u.sw alle neuinstaliert.
    Allerdings ist seit neustem eine neue Soundkarte im System,kann es sein das diese ,diese fehler verursacht?und das nur bei games?
    Ach so der fehler code ist:BCCode : 9c BCP1 : 00000004 BCP2 : 80545FF0 BCP3 : B2000000 BCP4 : 00070F0F OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1
    Ansonsten läuft das System stabil,egal bei welchen Arbeiten.
    Vieleicht kennt sich ja jemand hier damit aus!

Gruss
    DieCrofties

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DieCrofties, 08.04.2007
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Hallo,

nun ja Problem Gelöst!
    Es lag wohl daran das ich einen falschen Treiber fuer die Soundkarte hatte!
    Obwohl auf der Verpackung und der beigefuegten Treiber cd und auch Windows mir sagten das ich darauf den chipsatz CMI 8738 haben sollte,habe ich beim Ausbau der Karte bemerkt das es Cipsatz CMI 8768 ist!?Richtigen Treiber vom Hersteller geladen und alles geht wieder!
    Das die Probleme bei EA Games auftraten lag wohl an deren EAX2.0 Unterstüzung die der andere Treiber nicht konnte.

Damit kann das hier wieder geschlossen werden.

Gruss
    DieCrofties

4. #3 TOCIxx5, 08.04.2007
    TOCIxx5

TOCIxx5 Benutzer

wenn zuerst der sound weggeht ises wahrscheinlich!
    hast du schonmal geschaut ob es nen konflikt gibt??

Thema: Rechner absturz,nur bei Games ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab spiele sound rattert

Die Seite wird geladen...

Rechner absturz,nur bei Games ? - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...