Rechnen im 2er Komplement ?

Diskutiere Rechnen im 2er Komplement ? im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Kurzes Problem. Wie Addiere ich (-39) + (-97) binär im 2er Komplement ? Komm einfach nicht auf -136 als ergebnis. Thx

  1. #1 HightronicDesign, 26.11.2012
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,

    Kurzes Problem.

    Wie Addiere ich (-39) + (-97) binär im 2er Komplement ?

    Komm einfach nicht auf -136 als ergebnis.

    Thx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 melvin311, 27.11.2012
    melvin311

    melvin311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich würd das so rechnen.

    Bei diesen Zahlen muss man wenigstens neun Binärstellen nehmen:

    -39 = 111011001 (= 2**9 - 39)
    -97 = 110011111 (= 2**9 - 97)

    ergibt:

    -136 = 1101111000 (= 2**10 - 136)
     
Thema: Rechnen im 2er Komplement ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 er komplement von 14

    ,
  2. -4 im 2er komplement

Die Seite wird geladen...

Rechnen im 2er Komplement ? - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...