rechern funkt nich mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von e_freak, 26.05.2007.

  1. #1 e_freak, 26.05.2007
    e_freak

    e_freak Guest

    hey leute!
    ich habeheute morgen meinen rechner hochgefahren und im interent
    geservt!
    auf einmal ist der rechner völlig vom strom!
    die stecker leiste ist zwar noch an und mein computer hat auch noch
    strom zu verfügung!
    die LED meines mainboards leuchtet auch noch!
    ich bin natürlich völlig geschockt!
    ich probiere in wieder hochzufahren was aber nicht geht weil er nich anspringt!
    ich hab ihn dan ganze 5 minuten vom netzt genommen und wollte
    ihn danach wieder hochfahren!
    er ging dan auch an der lüfter von grakka und cpu liefen!
    aber der monittor brachte kein bild!
    ich glaube die festblatten sind auch nicht angesprungen!
    ich nehme in wieder vom netzt warte wieder ein bischen!
    schalte ihn wieder ein!'
    UND dann das gleich spiel von vorne!
    ich nehm in nochmal vom netzt und wieder hole die gleichen
    schritte wie zufor!
    jetzt geht er auf einmal an und der monitor bringt endlich ein bild! FREU!!!!
    dann soll ich auf einmal die starter cd einlegen da irgenteine datei futsch ist!
    ich denke in diesem moment das jetzt alles völlig in ordnung ist und starte ihn neu um
    von der cd zu booten!
    ich komme in das menü der xp starter cd und möchte mit der hilfe der
    wiederherstellungs konsolle die fehlenden datein wiederherstellen!

    es dauert eine weile und er repariert er die fehlenden datein!
    und mitte im kopieren ist aufeinmal wieder alles weg und der rechner ist
    wieder ganz aus!
    ich starte ich nehme ihn dan wieder vom netz und mach ihn wieder an!
    aber er ist wieder ihn diesem komischen lerrlauf modus wo der monitor die dvd
    laufwerke und die festblatten kein signal oder strom bekommen!
    und ich kann den computer währendesen mit dem an und aus schalter
    nicht auschalten geschweige den reseten!
    darauf hin staube ich die hardware mit dem staubsauger behutsam
    ab und putze die ganzen verstaubpen lüfter ramms..
    danach geht er wieder an um nur kurtze zeit später wieder auszughen!
    nach dieser action bin ich jetzt zimlich mies drauf!


    vor ein ein halb stunden hab ich ihn wieder angemacht und bin immerhin
    dazugekommen das system zu starten, aber als er das machen sollte
    kommt nur ein grauer bildschirm und es pasiert nichts weiter!
    bei beidem betriebssystemn das gleiche!
    wieder ausgemacht und nochmal probiert!
    es kamm wieder der graue bildschirm!
    ich hab dan einfach mal ne halbe stunde gewartet und siehe da
    er sprinkt zu dem wilkommens bildschirm aber nur um dort wieder
    hengenzubleiben!
    und das jetzt seit zweistunden!

    fakt ist:




    --er schiest sich zimlich oft selbst und resetet sich quasie selbst!

    --er bleibt wenn er läuft an der anzeige wo normalerweise xp geladen
    werden sollte mit einenm grauen bildschirm hängen!

    mein system ist!

    athlon 3700
    2 gib a-data arbeistspeicher
    eine 6600gt grakka
    zwei festblatten je 250 gb speicher
    von wd, und asus!
    windows xp home und prof!
    auf jeder platte eins!

    bitte bitte bitte helft mir!
    ich bin völlig fertig mit den nerven!!
    bitte!!!
    lg johannes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey e_freak,

    Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. Bekommt man nicht immer. Zuerst dachte ich ja das Dein Board oder der CPU den Geist aufgegeben hätten. Das ist aber nicht so, weil Du ja später doch wieder starten konntest.
    Nun drängen sich einige andere Verdächtige auf:

    Dein Netzteil
    Wenn Du so unterschiedliche Abstürze hast und dann auch die Stromproblematik für Dich auffällig war, dann täte ich als erstes das NT austauschen.

    Dein RAM
    Könnte sein das auch hier der Hund begraben ist. Wenn Dein RAM fehlerhaft arbeitet kann es bei den unterschiedlichsten Vorgängen zu Anstürzen kommen.

    Die Beiden wären jetzt mal meine Hauptverdächtigen. Überhitzung würde ich auch nicht in Betracht ziehen, dafür kommen Deine Problem zum Teil zu früh. Trotzdem kein Fehler mal sauber gemacht zu haben.

    Also widme Dich zuerst dem Netzteil und wenn es nicht besser geworden ist dem RAM.
     
  4. #3 ^^@JoKeR@^^, 26.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an deiner stelle auch erst mal das NT wechseln sollte es nicht daran liegen teste mal deinen Ram mit Memtest86 hast du jeweils 2x 1GB riegel
     
  5. #4 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Danke Joker für das Stichwort. Ich Trottel habe doch glatt vergessen zu sagen, das der RAM getestet werden kann und das hiermit
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347
    das mußt Du Dir aber erst auf CD oder Diskette brennen, nachdem Du es runter geladen hast
    ohne brennen geht es mit dem hier
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

rechern funkt nich mehr

Die Seite wird geladen...

rechern funkt nich mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...