Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von timo_os, 25.03.2014.

1. #1 timo_os, 25.03.2014
    timo_os

timo_os Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe sehr auf eure Hilfe!
    Es geht um ein Problem mit dem PC von meinem Großvater. Es ist ein Samsung all in One PC Modell DP500A2D (Betriebssystem Windows 8.1, intel core i3).
    Problem ist folgendes: mein Opa hat sich aus Langeweile ein Passwort eingerichtet und wie es nun mal im Alter so ist, hat er es leider vergessen. Da ich bei ihm weder eine CD noch einen USB-Stick mit iwelchen Sicherungen gefunden habe, habe ich mich im Internet nach Lösungen umgeschaut. Dabei bin ich auf diese Seite Windows 8.1 Passwort vergessen – Lösung Anleitung | Administrator IT Infos Computer Hilfe gestoßen und bin die Schritte durchgegangen. Letztlich hat es nicht funktioniert, da mir nicht die Festplatte angezeigt wurde, wo ich den Ordner Windows etc. finde.
    Nachdem ich den Rechner danach wieder runtergefahren und neugestartet habe, kommt nun immer folgende Meldung: "reboot and select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device and press a Key". Ich komme nicht mehr ins BIOS bzw. Uefi, da ich nicht mehr bis zum anmeldebildschirm gelange, sondern sofort die genannte Meldung kommt.
    Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen :/

Nette Grüße, Timo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device

Die Meldung stammt bereits vom BIOS, welches VOR dem Anmeldebildschirm von Windows gestartet und abgearbeitet wird. Daher sollte es auch vor dem Windowsstart (welcher hier moeglicherweise wegen eines beschaedigten Bootsektors oder fehlerhafter Starteintraege auf der HDD nicht durchgefuehrt werden kann) erreichbar sein - selbst wenn keine Laufwerke angeschlossen sind.

4. #3 JudgeLG, 25.03.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device

Hast Du mal versucht mit der Windows CD eine Reparatur duchzuführen?

Ich vermute mal, dass die Bootpartition eventuell im Eimer ist.

Thema: Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rebut and select proper Boot device/deutsch

,
  2. reboot and select proper boot device deutsch

,
  3. Reboot and Select Proper Device Windows 8

,
  4. pc reboot and select proper boot device or insert
Die Seite wird geladen...

Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device... - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...