reanimation eines alten pc's

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von marie, 28.06.2006.

1. marie

marie Guest

hallo!
    ich hoffe, mir kann hier jemand eine kleine anleitung geben...

mein alter pc läuft nur noch sehr langsam und stürzt häufig ab.
    ich würde ihn gerne von allen daten befreien und windows xp drauf machen(im mom 98se)...macht das sinn und wenn ja, wie macht man das????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Als erstes bräuchte man ein paar Daten über die verwendete Hardware, denn Windows XP hat Mindestanforderungen die erfüllt sein müssen!

Dann brauchst du natürlich eine Windows XP Version mit gültigem Lizenzschlüssel und dann kann es schon losgehen!

Gruß Morpheus

4. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

ja das macht Sinn wenn du eine Festplatte hatst die 10GB + ist! wenn nicht macht das keinen Sinn Win XP ist zu groß für kleinere Platten!

5. marie

marie Guest

hm...wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich das rausfinde, was ich rausfinden soll, kann ich das machen =) =) =)

6. marie

marie Guest

achso...zu windows xp: bei meinem laptop war ja eine cd mit xp dabei.das kann ich doch dann einfach auch für den anderen computer benutzen, oder???

7. #6 Yannick, 29.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Nein darfst du nicht!!!
    Rechtlich gesehen hast du nur die Lizenz es einmal, auf einem PC/Laptop zu installieren!

8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

1. darfst du das nicht
    und
    2. wird das nicht funktionieren.

normalerweise ist bei komplettsystemen (eben auch bei laptops) eine recoveryversion dabei, die nur bei dem entsprechendem gerät funktioniert.

9. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

oO dieses "eigendlich" da.....wirft leichte Fragen auf.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Yannick, 29.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

damit hier keine Missverständnisse auftreten habe ich es geändert ;)

12. #10 Morpheus1805, 29.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Lade dir hier Aida32 herunter und entpacke es mit Winrar!

Anschließend in den Aida32 Ordner und die Aida32.exe ausführen (PC Symbol)!

Jetzt hast du einen detaillierten überblick über das Innenleben deines Systems!

Unter Motherboard findest du sämtliche Daten über dein Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher etc.!!

Unter Datenträger findest alles was du über die Speicherkapazität deiner Festplatten wissen musst!

Gruß Morpheus

Thema:

reanimation eines alten pc's

Die Seite wird geladen...

reanimation eines alten pc's - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...