Realtek RTl 8169

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 17.08.2007.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute

    könntet ihr mmir den Link zum treiber des folgenden gerätes zeigen??

    Realtek RTL8169 gigabit ethernet controller

    vielen dank

    Puma45
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    danke für diesen Link, die downloaddatei enthält aber leider keine EXE-datein, ich kann also nichts installieren, ist mir auch schon passiert. als ich selbst gesucht habe! was nützt mir so ein download wenn ich nichts installieren kann??

    vielleicht gibts noch andere seiten??

    mfg Puma45
     
  5. #4 xandros, 17.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wofür brauchst du eine EXE?????

    sobald du die Inf-Dateien dabei hast, kannst du die Treiber über den Gerätemanager installieren.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich hab auch keine Inf_datein gefunden!! :(

    Also, ich lade das Paket runter, und dann....... gehts mit dem GeräteManager weiter, aber wie??

    lg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 29.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab mir von zdnet mal spasseshalber die Download-Datei für
    Realtek RTL8169/RTL8169S(B)/RTL8110S(B) Auto Installation Win-XP
    heruntergeladen.
    Dort ist eine Setup.exe drin und die lässt sich auch ausführen.
    In den Unterverzeichnissen (von Win98 bis Win XP) ist überall mindestens eine .inf und eine .sys vorhanden.

    Verstehe also das Problem nicht ganz.
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, xandros!

    du musst mich für völlig bescheuert halten! gg

    ich hab nämlich nicht den Auto-download ausgeführt, sondern den 3 Zeilen darüber, und dieser hat nichts gebracht. Der, den du mir beschrieben hast, hat tatsächlich alles, was benötigt wird! (hab nie daran gezweifelt).

    nochmals Danke für dein Bemühen, jetzt läuft er wieder!

    lg Puma45
     
Thema: Realtek RTl 8169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek 8169 win xp installieren probleme

    ,
  2. mbamservice 8169

    ,
  3. realtek rtl81xx ethernet controller driver wozu

    ,
  4. wofür realtek 8169,
  5. Realtek Semiconductor Co. Ltd. RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller (rev 06) unter win xp,
  6. mbamservices xp realtek freezes 8169,
  7. rtl 8169,
  8. trl 8169
Die Seite wird geladen...

Realtek RTl 8169 - Ähnliche Themen

  1. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  2. Realtek

    Realtek: Moin! Wenn ich mit Sony sound forge oder Audacity etwas von der Soundcard aufnehmen will, kommt das Signal nur ganz schwach an, obwohl ich bei...
  3. Probleme mit Realtek AC '97-KEIN SOUND!

    Probleme mit Realtek AC '97-KEIN SOUND!: Hallo, unzwar hab ich 2 große Probleme. 1. Wenn ich den Realtek Ac '97 Treiber installieren möchte startet mein PC mitten in der Installation...
  4. Realtek Audio Problem, Front ist Sound ok hinten ist stumm

    Realtek Audio Problem, Front ist Sound ok hinten ist stumm: Hallo liebe Leute, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen , ich habe vor kurzem mein System neu aufgelegt alle Treiber installiert...
  5. Realtek Audiotreiber zerschießt Netzwerk

    Realtek Audiotreiber zerschießt Netzwerk: Hallo, ich hab mein Realtek Audiotreiber aktualisiert. Ich sollte nach der Installation neu starten, wollte ich aber erst später ausführen. Nach...