Realtek High Definition Audio Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Black Hawk, 03.02.2008.

  1. #1 Black Hawk, 03.02.2008
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein schwerwiegendes Audio Treiber Problem mit meinem Laptop.

    (Acer Aspire 9302AWSMI)

    Das Laptop habe ich vor enigen Monaten voller Stolz neu erworben, das mitgelieferte und voristallierte Microsoft Windows Vista Home Premium gefiel mir aber nach langem nicht mehr, da einfach die Leistungseinbuße zu hoch ist.

    Nun habe ich das Betriebssystem Vista heruntergeschmissen und XP Pro. Neu und Sauber installiert.

    Natürlich habe ich vorher alle Treiber von der Herstellerseite für das Windows XP heruntergeladen.

    Alle Treiber liessen sich wunderbar installieren und laufen stabil, bis auf einer, dieser ist der Treiber der Soundkarte (Realtek High Definition Audio).

    Diese neue Technologie setzt Microsoft für ihr neues Betriebssystem Vista vorraus um mit dem neuen Betriebssystem überhaupt ausgestattet sein zu dürfen.

    Sollte man nun aber dennoch eine ältere Version eines etriebssystems verwenden wollen, muss man einen Patch installieren, genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht genau (KP888111.wpsp1) oder so ähnlich.

    Die heruntergeladene Software des Notebookherstellers hat mir diesen Treiber auch gegeben, wo dieser Patch mit enthalten war.

    Allerdings ruckelt und zuppelt der Sound bei Wiedergabe, egal was ich mache im Player oder im Browser...

    mfg
    Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab ebenfalls eine High Definition Audio von Realtek.
    Einen Patch hab ich allerdings unter XP nicht benötigt, sondern nur den UAA-Treiber, der seit einiger Zeit über ein Update bei MS verfügbar ist. (ist das evtl. der von dir genannte Patch?)

    Die Chipsatztreiber sind aber komplett auf dem aktuellsten Stand?
     
  4. #3 Black Hawk, 03.02.2008
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Den sogenannten "UAA-Treiber" kenne ich nicht, wäre nett wenn Du mir mal den Download Link dazu gibst.

    Dieser Patch den ich meine ist eine anderer.

    Chipsatztreiber ist aktuell.

    mfg
    Marcel

    EDIT: Habe mir jetzt von Realtek diese Treiberversion heruntergeladen:

    WDM_R186.exe

    Nun ist mein Problem gelöst :)
     
  5. #4 Black Hawk, 03.02.2008
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nun leider ist mein Problem doch nicht gelöst, habe den oben genannten Treiber installiert, danach habe ich erstmal den laptop an den Verstärker angeschlossen und Musik gehört, es war einwandfrei, dann habeich ihn Heruntergefahren und später wieder hoch nun ist das scheiss Problem wieder da.

    Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber der Sound kratzt immernoch, das Problem ist nur, er zeigt mir keine fehlermeldungen an oder so etwas, auch im Geräte Manager ist alles OK. :(

    ich habe gerade herausgefunden, dass wenn ich z.B bei Myvideo etwas abspiele, es total sauber klingt, aber im Windows net
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Realtek High Definition Audio Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kp888111

    ,
  2. kp888111.exe

    ,
  3. kp888111 xp

    ,
  4. download kp888111,
  5. Windows xp KP888111,
  6. kratzen realtek high definition audio,
  7. patch kp888111 download,
  8. windows 7 realtek high definition audio kratzen,
  9. realtek high definition audio kratzen,
  10. driver audio kp888111,
  11. kp888111 download,
  12. download audio driver kp888111,
  13. realtek hd audioausgabe kratzt,
  14. kp888111 microsoft
Die Seite wird geladen...

Realtek High Definition Audio Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...