Realtek HD Chip .... Soundqualität?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jones44, 24.03.2007.

  1. #1 jones44, 24.03.2007
    jones44

    jones44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Tagen das Medusa 5.1 Progamer Edition Headset zugelegt. Ich habe mich schon auf einen dicken Sound gefreut. Nachdem ich es angeschlossen hatte lief es auch einwandfrei. Doch als ich das Headset bei meinem Freund am Rechner angeschlossen habe merkte ich erst was es für einen dicken Bass hat und das die Soundqualität bei ihm um Längen besser ist als bei meinem onboard Chip (Realtek HD 8CH ALC880). Er selbst hat aber nur eine "billige" Soundkarte (C-Media 5.1), nicht etwa eine Creative Soundkarte für mehr als 200Euro oder ähnliches. Jetzt Frage ich mich, weil ich mit Realtek eigentlich immer sehr gute Erfahrung habe mit Soundchips, ob ich nicht irgendwas falsch eingestellt habe. Den aktuellsten Treiber habe ich natürlich installiert. Eine Software für das Headset gibt es leider nicht. Vielleicht weiß jemand was ich jetzt machen könnte, denn ist recht ärgerlich, dass der Bass fast "gar nicht" zu hören ist bei mir :(.

    Vielen Dank im Vorraus für Antworten ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 24.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ind er sysdtemsteuerung bei deinem eq ob du da was verändern kannst.
     
  4. #3 jones44, 24.03.2007
    jones44

    jones44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :) Danke erstmal für die schnelle Antwort ...

    Hmm also beim Treiber ist der "Sound Effects Manager" von Realtek dabei, aber dort kann man kaum etwas einstellen. Und selbst wenn ich beim EQ Einstellungen änder merke ich trotzdem kaum etwas vom Bass :(.

    Da nennen die von Realtek ihren Chip schon "High Definition" Audio, aber das ist bei mir alles andere als das.
     
  5. #4 Scooter_91, 24.03.2007
    Scooter_91

    Scooter_91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    du musst ma gucken, ob du 5.1 aktiviert hast, bei deiner Soundkarte, oder in Systemsteuerung;Sounds;Lautsprechereinstellungen ändern; Erweiter.
     
  6. #5 jones44, 24.03.2007
    jones44

    jones44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich bei dem sound manager aktiviert und im windows auch ... aber irgendwie wenn ich im windows das auf 2 lautsprecher oder 4 lautsprecher stelle macht keinen unterschied... ich glaube der soundmanager hat hier die kontrolle... wenn ich dort 5.1 einstelle höre ich zwar über alle 6 "lautsprecher" was aber die qualität ist schlecht .. besonders halt der bass den hört man fast gar nicht :/
     
Thema: Realtek HD Chip .... Soundqualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek hd audio qualität

    ,
  2. realtek high definition audio qualität

    ,
  3. realtek sound qualität

    ,
  4. realtek soundqualität,
  5. realtake hd audio qualität,
  6. realtek hd audio quality,
  7. soundqualität realtek,
  8. realtek hd qualität,
  9. realtek hd soundqualität,
  10. realtek high definition audio quality,
  11. realtek high definition soundkarte einstellen,
  12. realtek hd audio klangqualität,
  13. realtek hd sound qualität,
  14. realtek audio for skylake qualität,
  15. realtek hd audio aufnahmequalität,
  16. qualität realtek soundkarte,
  17. realtek high definition qualität,
  18. welche audioqualität realtek,
  19. qualität von realtec sound ändern,
  20. audioqualität realtec hd,
  21. quali bei realtek hd einstellen,
  22. realtek hd on board qualität,
  23. soundkarte realtek hd qualität erfahrung,
  24. realtek audio qualität,
  25. realtek hd audio sehr guter klangqualität
Die Seite wird geladen...

Realtek HD Chip .... Soundqualität? - Ähnliche Themen

  1. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  2. Realtek

    Realtek: Moin! Wenn ich mit Sony sound forge oder Audacity etwas von der Soundcard aufnehmen will, kommt das Signal nur ganz schwach an, obwohl ich bei...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  5. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...