Realtek Audiotreiber zerschießt Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lotus, 08.08.2012.

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mein Realtek Audiotreiber aktualisiert. Ich sollte nach der Installation neu starten, wollte ich aber erst später ausführen.

    Nach ein bis zwei Minuten wurde ich vom Internet getrennt und konnte micht nicht mehr verbinden. Nach einem Neustart hat meine Lan-Verbindung nur noch keine bis eingeschränkte Konnektivität.

    Das Problem ist, eine ordentliche Ip Zuweisung zum Router.
    Er weißt mir irgendwelche komischen Werte zu, die definitiv nicht stimmen. Mit anderen Rechnern kann ich ins Internet, es liegt also am Rechner.

    Ich kann den Router nicht einmal Anpingen!! Zielhost kann nicht gefunden werden. Wenn ich die Ip Adresse manuell vergebe, kann ich den Router auch nicht anpingen, dann kommt eine Zeitüberschreitung.

    DHCP Dienst ist aktiviert. Ich habe auch nochmal neuen Audio und Netzwerktreiber installiert. Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch machen oder testen könnte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Naehere Informationen zum Mainboard bzw. der Audiokarte (sofern nicht onboard) duerfen wir aus der Glaskugel lesen?
     
  4. #3 Nephilim, 09.08.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    bringt da eine Systemwiederherstellung was?!?!
    Normalerweise sollte ja dann der Treiber wieder auf dem älteren Stand sein.
    Hast du Realtek schonmal kontaktiert, das der akt. Treiber murx is? :p
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Systemwiedeherstellung bringt nichts.

    Mainboard ist GA-MA74GM-S2H (rev. 1.x). Soundkarte ist Onboard.
    Ich habe derzeit ein WLAN-Stick an den Rechner angeschlossen, damit komme ich ins Internet. Kann es sein, das die interne Netzwerkkarte kaputt ist?

    Der Lan-Verbindung wurde immer eine IP vom System vergebenen (in der Range: 169.254.x.x)
    Wenn ich mit dem WLAN-Stick verbunden bin, wird auch der Lan-Verbindung die richtigen Werte zugewiesen. Allerdings, wenn ich die WLAN-Verbindung deaktiviere, funktioniert das Internet trotzdem nicht.
     
  6. #5 Nephilim, 10.08.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert, auch von unterschiedlichen Quellen. Ich weiß halt nicht, ob das wirklich mit den Treibern zusammenhängt oder einfach nur Zufall war. Du hast recht, der Preis ist wirklich nichts besonderes, vllt kauf ich es einfach mal und schau was passiert.
     
  8. #7 Nephilim, 11.08.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ok, ja mir würde jetzt auch nichts mehr einfallen ausser evtl. mal im log nachschauen ob da was drin steht... Ansonsten kannste ja nochmal Rückmeldung geben wie es aus sieht. :p
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Log?
     
  11. #9 Nephilim, 13.08.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Sry, die Ereignisanzeige hat bei mir mal i-wie den Namen log bekommen... :D
     
Thema: Realtek Audiotreiber zerschießt Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek treiber defekt lan

    ,
  2. GA-MA74GM-S2H soundkarte

    ,
  3. ga-ma74gm-s2h lan defekt

    ,
  4. sound knackt netzwerkkarte,
  5. realtek 2012 08 21,
  6. server zerschießt netzwerkkarte,
  7. rechner mit realtek sound on board knackt beim hochfahren,
  8. pc zerschiesst treiber,
  9. netzwerkadapter und realtek soundtreiber weg nach update,
  10. grafikarten treiber zerschießt soundtreiber,
  11. netzwerkkarte startet nicht realtek
Die Seite wird geladen...

Realtek Audiotreiber zerschießt Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  3. Realtek

    Realtek: Moin! Wenn ich mit Sony sound forge oder Audacity etwas von der Soundcard aufnehmen will, kommt das Signal nur ganz schwach an, obwohl ich bei...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...