Realtek AC'97 - kein Sound, Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aluKiller, 04.08.2008.

  1. #1 aluKiller, 04.08.2008
    aluKiller

    aluKiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    hab mir letztens ein neues board besorgt: Gigabyte GA-K8NXP (onboard sound)
    windows neuinstalliert, treiber cd rein, alles funktioniert außer sound. also es kommt keiner, obwohl der treiber installiert ist und auch im gerätemanager das audiogerät angezeigt wird (kein ausrufezeichen).
    hab jetzt schon öfter versucht, zu aktualiesieren, scheint aber schon die aktuellste treiberversion zu sein.
    nun hab ich gelesen, dass es helfen könnte, ganz zu deinstallieren und dann Driver Cleaner zu benutzen. der versuch scheitert nun allerdings schon beim deinstallieren. folgende meldung kommt:
    [​IMG]
    was kann ich nun machen, um das problem zu beseitigen oder gibt es noch andere möglichkeiten, weshalb kein sound kommt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    2 Tips! :

    SYSTEMRESTORE:
    Versuche mal den PC auf einen Punkt wiederherzustellen wo du den Treiber noch nicht installiert hattest (sollte nicht zulange her sein!)

    ETWAS GEFHÄHRLICH: (Auf eigene Gefahr)
    Habe den Realtek AC97 Chip auch.
    Bevor du das machst erstelle einen Wiederherstellungspunkt!
    1. Lösche den Sound aus dem Gerätemanager
    2. Öffne den RegEdit (Start > Ausführen > regedit.exe)
    3. Öffne den Stammbaum HKEY_LOCAL_MACHINE
    4. Dannach den SOFTWARE
    5. Gehe unter R und du findest den Eintrag Realtek (+Semiconductor). Lösche die beiden!
    6. Installiere den Treiber erneut!
    7. Könnte klappen! (Sollte klappen!)
     
Thema: Realtek AC'97 - kein Sound, Treiberproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 18:29 Realtek AC97

    ,
  2. treiber für realtek ac 97

Die Seite wird geladen...

Realtek AC'97 - kein Sound, Treiberproblem - Ähnliche Themen

  1. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  2. Realtek

    Realtek: Moin! Wenn ich mit Sony sound forge oder Audacity etwas von der Soundcard aufnehmen will, kommt das Signal nur ganz schwach an, obwohl ich bei...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...