realtek ac 97

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von martial, 06.02.2008.

  1. #1 martial, 06.02.2008
    martial

    martial Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend hilfe!

    Ich bin musiker, habe vor vier tagen mit meinem acer 1350 notebook einige aufnahmen mit REAPER und einem zuvor angeschlossenen powermischer machen wollen.
    Gab so einige schwierigkeiten zwischendurch. Mittendrinn dann ist mir die kiste ganz abgelegen bis ich den akku rausgenommen hatte (also nur noch am adapter angehängt) und dann liess sich das ding wieder hochfahren.

    Doch nun das eigentliche problem: ich habe nun weder über die lautsprecher noch über den Kopfhörerausgang ton oder signal!!!!

    Doch wenn ich signale im soundmanager oder ein mp3 oder wav file abspiele, dann sehe ich, dass es abspielt, jedoch kommt beim besten willen kein ton aus irgendeiner ritze.
    Was ich alles schon gemacht habe?
    Also als erstes alle lautstärke regler überprüft (ein und ausgänge): waren alle voll auf
    Dann im gerätemanager: realtek alles i.o.
    Win XP im abgesicherten modus gestartet, realtekac97 und treiber deinstalliert, win wieder hochgefahren, neu installiertà geht immer noch nicht!
    Dann ein treiber update gemacht mit der aktuellsten version…immer noch dasselbe
    Dan mal aus spass den sound eingang (mik) überprüft, und der funzt! (läuft über dieselbe karte)
    Dann habe ich im bios noch nachgeschaut, ob vielleicht das audio ausgeschaltet ist…ist es aber auch nicht.
    Systemwiederherstellung schon versucht, geht auch nicht!

    Jetzt wäre ich sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet, weiss nun echt nicht mehr weiter.

    (ps: nächster schritt von mir wäre neuaufsetzen vom labby)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist eine Onboard-Soundkarte klar. Hast du es schon mit einer anderen Soundkarte versucht ?

    Also du hast Treiber deinstallieren und neuinstallieren versucht die Lautstärkeregelung auch passend eingestellt sowie mit dem neusten Treiber probiert.

    Deinstalliere nochmal komplett deine ganzen Chipsatztreiber vom Board sprich:

    Internet-Driver,Soundkarten-Driver,Graphik-Treiber (falls Onboard-Graka), Chipsatztreiber,USB-Treiber und Zusatzprogramme falls enthalten.
     
  4. #3 Timbo_84, 07.02.2008
    Timbo_84

    Timbo_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hej,
    also ich hab neulich ein ähnliches problem mit realtek gehabt.
    hast du beim deinstallieren der treiber auch unter dem gerätemanager und systemgeräte den "microsoft uaa bus driver for high definition audio" gelöscht? bei mir hats gefunzt nachdem ich diesen (und den "realtek high definition audio" unter audio-, video- und gamecontroller) gelöscht und dann neu installiert hab.
    mfg
     
Thema:

realtek ac 97

Die Seite wird geladen...

realtek ac 97 - Ähnliche Themen

  1. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  2. Realtek

    Realtek: Moin! Wenn ich mit Sony sound forge oder Audacity etwas von der Soundcard aufnehmen will, kommt das Signal nur ganz schwach an, obwohl ich bei...
  3. GameStage@AEC Linz Schöne neue Welt

    GameStage@AEC Linz Schöne neue Welt: Für alle interessant die sich mit Games beschäftigen, ein tolles Event am 16.5. in linz: Gamestage im Ars Electronica Center in Linz von...
  4. Probleme mit Realtek AC '97-KEIN SOUND!

    Probleme mit Realtek AC '97-KEIN SOUND!: Hallo, unzwar hab ich 2 große Probleme. 1. Wenn ich den Realtek Ac '97 Treiber installieren möchte startet mein PC mitten in der Installation...
  5. Realtek Audio Problem, Front ist Sound ok hinten ist stumm

    Realtek Audio Problem, Front ist Sound ok hinten ist stumm: Hallo liebe Leute, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen , ich habe vor kurzem mein System neu aufgelegt alle Treiber installiert...