realtek ac 97

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von martial, 06.02.2008.

1. #1 martial, 06.02.2008
    martial

martial Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich brauche dringend hilfe!

Ich bin musiker, habe vor vier tagen mit meinem acer 1350 notebook einige aufnahmen mit REAPER und einem zuvor angeschlossenen powermischer machen wollen.
    Gab so einige schwierigkeiten zwischendurch. Mittendrinn dann ist mir die kiste ganz abgelegen bis ich den akku rausgenommen hatte (also nur noch am adapter angehängt) und dann liess sich das ding wieder hochfahren.

Doch nun das eigentliche problem: ich habe nun weder über die lautsprecher noch über den Kopfhörerausgang ton oder signal!!!!

Doch wenn ich signale im soundmanager oder ein mp3 oder wav file abspiele, dann sehe ich, dass es abspielt, jedoch kommt beim besten willen kein ton aus irgendeiner ritze.
    Was ich alles schon gemacht habe?
    Also als erstes alle lautstärke regler überprüft (ein und ausgänge): waren alle voll auf
    Dann im gerätemanager: realtek alles i.o.
    Win XP im abgesicherten modus gestartet, realtekac97 und treiber deinstalliert, win wieder hochgefahren, neu installiertà geht immer noch nicht!
    Dann ein treiber update gemacht mit der aktuellsten version…immer noch dasselbe
    Dan mal aus spass den sound eingang (mik) überprüft, und der funzt! (läuft über dieselbe karte)
    Dann habe ich im bios noch nachgeschaut, ob vielleicht das audio ausgeschaltet ist…ist es aber auch nicht.
    Systemwiederherstellung schon versucht, geht auch nicht!

Jetzt wäre ich sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet, weiss nun echt nicht mehr weiter.

(ps: nächster schritt von mir wäre neuaufsetzen vom labby)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan