Realtek 5.1

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lucilia, 22.09.2007.

  1. #1 Lucilia, 22.09.2007
    Lucilia

    Lucilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht tut es mir leid...

    also mal zu meinem problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

    ich habe eine onboard Soundkarte von Realtek in meinem Benutzerhandbuch steht was von "ALC888 7.1 Channel-CODEC mit High Definition Audio"

    ich hab eine 5.1 Soundsystem angeschlossen und der lief auch wunderbar bevor ich mein Rechner formatiert habe doch nun irgendwie nicht mehr :/

    zich verschiedene Treiber habe ich auch bereits installiert doch ich finde nichtmal mehr einen der mir das 5.1 zu Auswahl gibt ... ich habe da nur 2,4,6,8 zu Auswahl... im Moment benutze ich 8 ansich funzen dann auch alle Boxen nur im Test die Frontboxen halt nicht ...

    nu gibt es da aber scheinbar dennoch ein Problem denn gewisse Sounds kriege ich nicht zu hören, beispielsweise bei Spielen kann ich keine Musik wahrnehmen auch funktionieren die standardtöne von Windows nicht wie beim starten usw

    hat vielleicht jemand eine Lösung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung bis zu dem Zeitpunkt wo noch alles gefunzt hat. Ansonsten deinstalliere mal sämtliche Audio Treiber und lade dir dir passenden runter. Wenn nicht reparier dein Windows wenn du den Sound beim hoch und runterfahren hören möchtest.
     
  4. #3 Lucilia, 22.09.2007
    Lucilia

    Lucilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Systemwiederherstellung bringt nix weil neue Festplatte usw also alles weg...

    Treiber ... tjoa das weiß ich nicht genau ...ich bin der Meinung das ich vorher einen hatte wo ich direkt 5.1 auswählen konnte aber sicher bin ich mir da leider nimmer ...

    ich hab gelesen wenn man 5.1 Sound haben will muss man den 6 Kanal anklicken - gesagt getan aber dann hab ich das selbe Problem...ich zeig mal ein Bild

    [​IMG]
     
  5. #4 ReinMan, 22.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du die Einstellungen nicht bei Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Lautstärke Erweitert und beim Reiter>Sounds einstellen.
     
  6. #5 Lucilia, 22.09.2007
    Lucilia

    Lucilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Reiter???

    also wenn du damit die einzelnen Boxen meinst ...die sind alle auf max gestellt ... wenn ich Kanal 8 einstelle funzen die jetz fehlenden ja doch das bringt mir nix daher der dann die Sound nicht richtig darstellt ...wie halt bei Spielen oder Windows klängen usw
     
  7. #6 ReinMan, 22.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du es mal mit anderen Steckern probiert oder mit den passenden Treibern.
    Poste mal deine genaue Soundkarte.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Lucilia, 22.09.2007
    Lucilia

    Lucilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt - Treiber ja aber keine ahnung obs die richtigen waren ich hab da jetz bestimmt schon an die 20 verschiedene installiert

    öhm meine Soundkarte posten? ich dachte das hätte ich bereits

    "ALC888 7.1 Channel-CODEC mit High Definition Audio"

    mehr kann ich dir dazu leider gar nicht sagen jedenfalls ist das das einzigste was in meinem Handbuch bei "Audio" steht

    An den Steckern kanns denke nicht liegen ...ersten sind die ja farblich markiert und sogar ich als Laie krieg die Farbe in die richtige gesteckt ^^
    Die Boxen ansich sind auch nicht defekt ...das muss irgendeine Einstellungssache sein schätz ich aber ich weiß einfach net welche...
    vielleicht bedürfte es auch einen richtigen Treiber aber ich hab wirklich keine Ahnung mehr was ich noch installieren muss :/

    entschuldige meine unwissenheit ich bin net so der PC spezi
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich fehlt das Soundchema.
    Lade die Treiber-CD für Dein Board.
    Suche dort nach WDM-run,dann sollte es funzen.
     
Thema:

Realtek 5.1

Die Seite wird geladen...

Realtek 5.1 - Ähnliche Themen

  1. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  2. Realtek

    Realtek: Moin! Wenn ich mit Sony sound forge oder Audacity etwas von der Soundcard aufnehmen will, kommt das Signal nur ganz schwach an, obwohl ich bei...
  3. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  4. 5.1 Richtig anschliessen

    5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  5. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

    neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...