realistische lichteinstellung

Diskutiere realistische lichteinstellung im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute kennt ihr euch mit der lichteinstellung von games aus? ich modifiziere gerne spiele und die lichteinstellung ist eines der wichtigsten...

1. #1 flochi93, 03.10.2007
    flochi93

flochi93 Benutzer

hi leute
    kennt ihr euch mit der lichteinstellung von games aus?
    ich modifiziere gerne spiele und die lichteinstellung ist eines der wichtigsten punkte der grafik wie ich finde.standardeinstellung ist 255:255:255
    hab gehört,dass 255:255:250 gut ist
    und das hier hab ich noch aus nem anderen forum:
    Wachskerze 77 17 6
    Fotolampe 50 30 20
    Tageslicht 33 33 34
    Blauer Himmel 27 34 39
    ich hätte gerne das realistischte
    ich hoffe jemand kennt sich damit aus
    danke
    mfg flochi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 03.10.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich kenn das jetzt nur von Grafikbearbeitung und bin zu faul nachzugucken.

Die drei Zahlen stehen für die Farbanteile, also rot grün und blau. Wenn man die Einstellungen verstellt, dann ergibt sich daraus ein andere Farbanteil.

Das dürfte es glaub ich sein, kann mich aber auch irren.

4. #3 splasch, 04.10.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Ich kenn auch nur aus dem Photoshop her im Grunde sollte man immer schaun das man ein reines Weiß und reines Schwarz hat.Damit kann man dann Farbstiche korregieren.

255 255 255 steht für reines Weis
    0 0 0 steht dann für reines Schwarz

Wenn diese 2 werte in einen Bild dann vorhanden sind sieht es meistens besser aus von der Farbmischung her.

Mfg Splasch

5. #4 flochi93, 04.10.2007
    flochi93

flochi93 Benutzer

das weiß ich ja :]
    die frage war,welche einstellung realistisch ist

6. #5 splasch, 04.10.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Ich denke die induelle einstellung häng immer von Bild ab.So das man das nicht wirklich verallgemeinen kann.

Hatt man ein Farbkontrastreiches Bild mit vielen Farbinformationen wird man sicher einen andere Einstellung nehmen. Als bei einen Bild wo nur mehr wenig Farbinformationen enthalten sind.

Um es etwas realitisch zu wirken lassen kommt es eher darauf an die Schatten und licht efeckte richtig darauf zu plazieren.
    Überlegt dir zuerst mal von welcher richtung die Schatten/Lichter kommen und dann schau dir die Objekte an wechles davon wohin dann einen schatten werfen würde.

Schatten kann man übrings ganz leicht mit Schwarz erstellen und dann dieser eben eine Transparent verleihen. Je nach dem wie stark die Transparent ist um so schwächer wirk das Schwarz (Grau stufen).

Zu dem Thema gibt ein Video Tutorial von Video2brain (Licht und Schatten)
    http://www.video2brain.at/products-75.htm

Mfg Splasch

Thema:

realistische lichteinstellung

Die Seite wird geladen...

realistische lichteinstellung - Ähnliche Themen

1. PC-Spiel mit realistischen Atombomben?

PC-Spiel mit realistischen Atombomben?: Hallo zusammen. Ich soche schon länger ein Spiel, indem Atombomben wirklich so effektiv sind wie sie wirklich sind. Nicht so n'Müll wie z.B bei...