RealBasic

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ola, 05.02.2007.

  1. Ola

    Ola Guest

    Hallo!
    Angesprochen sollten sich alle diejenigen fühlen, die sich sehr gut mit dem Programm Real Basic auskennen.
    Wir müssen nämlich eine Projektarbeit zum Thema "Simulationen" machen und möchten dafür das Programm "Real Basic 5.5.3" benutzen. Wir haben da zwar schon vieles gelernt, aber eine Sache ist für uns doch sehr fremd aber dafür auch sehr wichtig.
    Es gibt nämlich die Möglichkeit mit Hilfe der sogenannten "OLEObjekten" eine Verknüpfung zu den Microsoft Programmen Powerpoint, Exel und Word herzustellen und diese durch RealBasic zu "kontrollieren". Ich möchte in meinem RealBasic Programm von dem Programm "Exel" Graphen darstellen lassen und zwar mit den Werten, die ich in meinem RealBasic Programm eingebe. Bisher bin ich nur soweit gekommen, dass sich ein Exel-Fenster geöffnet hat, dabei habe ich gar nicht verstanden, was ich genau gemacht habe, da ich es aus der "Sprachreferenz" abgetippt habe. Leider liefert die Sprachreferenz und das Benutzerhandbuch keine umfangreichen Informationen. Wer kann mir damit weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen, danke!
    Viele Grüße
    Ola
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

RealBasic