Reaktionszeit - allgemein, im Menu, usw

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von sonic1, 18.06.2008.

  1. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe schon öfter nach Beiträgen zu diesem doch sicher großen Thema gesucht und es wundert mich dazu nichts zu finden. Falls es also schon irgendwo eine große Diskussion darüber gibt, war ich wohl zu blöd sie zu finden.

    Also es geht um die Reaktionszeit des e65. Was ich damit meine, ist die Zeit die das Handy braucht, wenn ein Programm gestartet wird oder einfach nur im Menu der nächste Punkt ausgewählt wird.
    Ganz deutlich wird bei mir der Effekt beim Öffnen des Nachrichteneingangs (SMS oder email) und Öffnen der einzelnen Nachrichten.(z.B. ca 3 Sekunden beim Öffnen des Menupunktes Nachrichten/Massaging bevor man zur ÜBersicht "Neue Nachricht, Eingang usw. gelangt, hoffe ich hab die Begriffe richtig drauf, da bei mir alles auf englisch steht, oder z.B. ca. 2 Sekunden zum Öffnen der einzelnen SMS).

    Mir dauert das alles irgendwie schon ein wenig zulange, es ist doch ein deutlicher Unterschied zu manch anderen Handies zu spüren.
    - Ist das bei Euch auch so? oder wie genau?
    - Jemand ne Ahnung woran es liegt? (weil im Vergleich zu anderen Handies quasi ein Betriebssystem drauf ist? wenn viele Nachrichten drauf sind (ist sonst nich viel anders)? wegen installierter Programme (war vorher auch schon)?)
    - was könnte man dagegen tun?


    würde mich sehr über antworten freuen...
    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ig-88

    ig-88 Guest

    das ist wohl leider normal. der prozessor vom e65 ist leider nicht der schnellste. und symbian os bekleckert sich auch nicht grad mit ruhm was geschwindigkeit angeht (ist halt ein leistungsfähiges und daher komplexes betriebssystem).
    muss man leider mit leben
     
  4. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    findich ja schonmal gut, dass ich nich der einzige bin, dem es so geht.

    aber ist es bei euch allen auch wirklich so krass?
    also am allerschlimmsten ist es bei mir glaub ich, wenn ich eine neue sms bekomme (kommt ja ab und zu mal vor), es steht also auf dem display 1 neue nachricht und wenn ich darauf gehe dauert es wirklich eine ewigkeit bis ich die nachricht sehe.
     
  5. #4 julian99999, 21.06.2008
    julian99999

    julian99999 Guest

    hast du schon mal nen anderes theme probiert .. bei mir isses so dass manche themen einfach sau langsam sind und manche "schneller" ...
    thema geschwindigkeit ist bei symbian normal ... die sind einfach von haus aus langsamer.. musst du mit leben .. ^^
     
  6. ig-88

    ig-88 Guest

    sms lesen ist bei mir auch auf der grenze zur nervigkeit. aber es geht noch. anderes theme könnte echt helfen. und vielleicht mal ein paar programme rausschmeißen, das hat mir mal ein bisschen was gebracht.
     
  7. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    das kan ich zum glück von meinen nicht sagen das Reagier ganz okay Troz sehr vieler sinloser Software die ich auf meinen habe aber jetzt kommt ja dan bald das E66 und das soll nen schnelleren Prozessor haben und dan reagiert das hoffentlich sehr gut
     
  8. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @ malte: mit welchem profil rockst du denn umher?

    es wirkt bei mir so, als wären zumindest die original profile ein wenig schneller, aber dass es ne richtig gute geschwindigkeit hat, kann ich mir garnicht vorstellen, zumindest nicht im verlgleicht mit handies ohne betriebssystem oder sowas in der richtung...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    im vergleich zu normalen ja ist es auch langsamer aber das ordner 2 sekunden brauchen zum öffnen kommt nur vor wenn mal wieder mehrere so ab 4 programme gleichzeitg laufen aber die kann man ja schließen
     
  11. #9 dj-sash, 25.06.2008
    dj-sash

    dj-sash Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte mich auch darüber gewundert. Es war sooooooooooo lahm.
    Eine Bekannte von mir hat das gleiche Handy und bei ihr war es nicht.
    Hab also das Handy durchs Softwareupdate noch mal platt gemacht und siehe da: Es war genauso fix wie ihres :)

    Bei mir lag es daran, dass ich viele programme installiert und wieder deinstalliert habe. Der Speicher saß wohl irgendwie voll....
     
Thema:

Reaktionszeit - allgemein, im Menu, usw

Die Seite wird geladen...

Reaktionszeit - allgemein, im Menu, usw - Ähnliche Themen

  1. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  2. PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter

    PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem Medion Erazer X6811: Er stürzt seit gestern unter großer Leistung ab. Mir ist es jetzt ein mal bei FIFA...
  3. Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern

    Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern: Ich habe Windows 8 auf einer SSD installiert und die Ordner Downloads, Videos, Musik usw. liegen auf C:, also der SSD. Ich würde das gerne ändern...
  4. Boot Menu automatisch aufrufen

    Boot Menu automatisch aufrufen: Hey! Ich habe folgende Platten an meinem PC angeschlossen: #1 SSD (Windows 7), HDD (Dateien) #2 HDD (Windows 7 + Dateien) Bios: UEFI (Asrock)...
  5. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

    Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...