Read-Only Modus lässt sich nicht abschalten

Diskutiere Read-Only Modus lässt sich nicht abschalten im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich hab (damals unter XP) einen Container verschlüsselt mittels True Crypt. Kann das ganze auch ohne Problme wieder laden und auf die Dateien...

  1. #1 Blaxxun, 16.02.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab (damals unter XP) einen Container verschlüsselt mittels True Crypt. Kann das ganze auch ohne Problme wieder laden und auf die Dateien zugreifen, aber schon beim Mounten des neuen Laufwerks sagt mir TrueCrypt, dass das LW nur im Read-Only Modus ausgeführt wird.

    Ich krieg es um verreckten nicht hin diesen Modus zu beenden. Wenn ich das LW über "Erweiterte Freigabe" den Vollzugriff (oder irgendwas anderes) für Jeden/Admin oder sonstige Benutzer ändern will, dann sagt er mir nur "Das Medium ist schreibgeschützt". Bei Änderung der einzelnen Order selbes Problem.

    Möglicher Fehlerbehebung, die mir True Crypt vorschläft "move the container to your "Documents"". Wie soll ich ein Laufwerk in "Documents" verschieben und wenn es um die Container Datei geht, dann ist das auch unsinnig, den diese ist 150GB groß und auf meiner externen Festplatte geparkt und da soll sie auch bleiben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast den Container also mit einem XP-Konto erzeugt (möglicherweise Administratorkonto und entsprechenden Rechten) und verwendest es nun unter W7?
    Dann probiere es zunächst einmal mit dem W7-Administrator und übernehme erst einmal den Besitz des Containers (und seiner Inhalte). Danach setzt du die Berechtigungen für die neuen W7-Benutzerkonten neu.
    (Berechtigungen können unter Windows meist nur vom Besitzer/Eigentümer eines Objektes korrekt und dauerhaft gesetzt werden)
     
  4. #3 Blaxxun, 19.02.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke xandors. Wunderbar funktioniert jetzt einwandfrei.
    Windows hatte es ja früher nicht so mit den korrekten Rechten, daher hatte ich damit nie Probleme und hab auch erst gar nicht nach den Dateirechten geguckt.
     
Thema: Read-Only Modus lässt sich nicht abschalten
Die Seite wird geladen...

Read-Only Modus lässt sich nicht abschalten - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...