Read-Only Modus lässt sich nicht abschalten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Blaxxun, 16.02.2010.

1. #1 Blaxxun, 16.02.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich hab (damals unter XP) einen Container verschlüsselt mittels True Crypt. Kann das ganze auch ohne Problme wieder laden und auf die Dateien zugreifen, aber schon beim Mounten des neuen Laufwerks sagt mir TrueCrypt, dass das LW nur im Read-Only Modus ausgeführt wird.

Ich krieg es um verreckten nicht hin diesen Modus zu beenden. Wenn ich das LW über "Erweiterte Freigabe" den Vollzugriff (oder irgendwas anderes) für Jeden/Admin oder sonstige Benutzer ändern will, dann sagt er mir nur "Das Medium ist schreibgeschützt". Bei Änderung der einzelnen Order selbes Problem.

Möglicher Fehlerbehebung, die mir True Crypt vorschläft "move the container to your "Documents"". Wie soll ich ein Laufwerk in "Documents" verschieben und wenn es um die Container Datei geht, dann ist das auch unsinnig, den diese ist 150GB groß und auf meiner externen Festplatte geparkt und da soll sie auch bleiben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast den Container also mit einem XP-Konto erzeugt (möglicherweise Administratorkonto und entsprechenden Rechten) und verwendest es nun unter W7?
    Dann probiere es zunächst einmal mit dem W7-Administrator und übernehme erst einmal den Besitz des Containers (und seiner Inhalte). Danach setzt du die Berechtigungen für die neuen W7-Benutzerkonten neu.
    (Berechtigungen können unter Windows meist nur vom Besitzer/Eigentümer eines Objektes korrekt und dauerhaft gesetzt werden)

4. #3 Blaxxun, 19.02.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ah, danke xandors. Wunderbar funktioniert jetzt einwandfrei.
    Windows hatte es ja früher nicht so mit den korrekten Rechten, daher hatte ich damit nie Probleme und hab auch erst gar nicht nach den Dateirechten geguckt.

Thema: Read-Only Modus lässt sich nicht abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truecrypt read-only deaktivieren

,
  2. truecrypt read only

,
  3. truecrypt read only problem

,
  4. read only ausschalten,
  5. truecrypt das medium ist schreibgeschützt,
  6. truecrypt nur lesen,
  7. windows 7 read only,
  8. truecrypt windows 7 read only,
  9. read only ausschalten vista,
  10. toad read-only modus ausschalten,
  11. win7 read only,
  12. readonly modus,
  13. truecrypt nur schreibgeschützt,
  14. read only deaktivieren,
  15. truecrypt read only problem xp,
  16. true crypt nur read modus,
  17. true cryt nur noch read modus,
  18. excel datei read only ausschalten,
  19. win7 read only geht nichtweg,
  20. read only windows 7,
  21. win 7 read only,
  22. windows 7 Read-only,
  23. truecrypt read only windows 7,
  24. read only lässt sich nicht deaktivieren,
  25. windows 7 truecrypt read only mount
Die Seite wird geladen...

Read-Only Modus lässt sich nicht abschalten - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  5. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...