(Re)boot-Dauerton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AKIE, 16.07.2012.

  1. AKIE

    AKIE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    seit ca. 3-4 Monaten habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr Hochfahren will, kurz nachdem er Runtergefahren ist.
    Also sei es beim Neustart oder bei einfachem Aus- und wieder Einschalten!
    Manchmal fährt er bis zum Ladebild hoch, manchmal erklingt nur der normale Hochfahrton und der Bildschrim bleibt schwarz und
    manchmal kommt es garnicht zu dem Hochfahrpiepen. (Alle Lüfter sind an und Festplatten gehen normal an aber arbeiten/booten nicht)
    Aber bei all diesen Fällen tritt nach kurzer Zeit ein Dauerton vom Mainboard auf.

    Ich besitze ein GIGABYTE MA770-UD3 mit AWARD MODULAR BIOS v6.00PG

    Laut Wikipedia ist v6.0 ein Zusammenschluss von Phoenix und Award und ein Dauerton weißt auf ein Speicher- oder Videoproblem hin
    bzw. Speicher oder Grafikkarte wurden nicht gefunden!

    Habe meine Grafikkarte mal rausgebaut, Onbaord-Graka angesteckt und von DVD-Player, Gehäußelüfter und 2. Festplatte die Stromzufuhr
    abgeknipst, um zu sehen, ob es nicht auch an der Stromversorung liegen kann.--> Es hat sich nichts geändert und es bleib bei
    dem Fehler!

    Das wirklich eigenartige ist, wie ich finde, dass der PC, nachdem er so ca 5-10 Minuten Aus war bzw. sämtliche Stromzufuhr abgeschalten war,
    wieder ganz normal hochfährt.

    Ich werde meinen 4GB RAM-Riegel dann später auch nochmal rausnehmen und in einen anderen Slot stecken, aber, ob das nun hilft, glaube
    ich eher nicht.

    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
    Wer kann mir helfen?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn das der Fall ist, würde mit fast 100% Sicherheit sagen, dass das Netzteil kaputt ist.
     
Thema: (Re)boot-Dauerton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer problem dauerwarnton

Die Seite wird geladen...

(Re)boot-Dauerton - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...