Rchner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gepard, 28.06.2006.

  1. Gepard

    Gepard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander
    Mein Rechner fährt hoch bis zu dem Punkt wo er darauf hinweist, das er in der letzten Sitzung nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Dann kann man auswählen ob man im Abgesicherten Modus, oder normal u.s.w. starten will. Egal welche Auswahl ich nehme, er kommt immer wieder zu diesem Auswahlbildschirm zurück. Eine Betriebsytem CD nimmt er nicht, er nimmt überhaupt keine CD.
    Wer kann mir da vieleicht helfen.
    Thanks Gepard
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal im bios deine bootreihenfolge gecheckt? stell die mal so um das cd-rom als erstes gebootet wird und dann versuch nochmal mit ner windows cd zu starten
     
  4. #3 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Jep, ab ins Bios und die 1st Boot Device auf CD/DVD setzen!! Sollte unter den Advanced Settings zu finden sein!

    Anschließend von der CD booten und mit "R" in die Reperaturkonsole gehen! Melde dich bei deiner Win Installation an (1) und gebe ggf. dein Adminpasswort ein, wenn du keins gesetzt hast, dann enter drücken!

    Nun gibst du folgendes ein:

    chkdsk /r
    fixmbr (bestätigen)
    fixboot (bestätigen)

    exit

    und nun die Cd herausnehmen!

    Gruß Morpheus
     
  5. Gepard

    Gepard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke ihr beiden, aber hab ich ja alles schon hinter mir und nix geht.
    Gruß
    Gepard
     
  6. #5 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie meinst du das?

    Wie kommst du denn in die Reperaturkonsole wenn du gar nicht von CD booten kannst????

    Ist mir ein Rätsel!

    Mache mal genauere Angaben zur verwendeten Hardware!

    Welches Mainboard, Biosversion und Laufwerke????

    Gruß Morpheus
     
  7. Gepard

    Gepard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Nein, Nichts geht mehr. Kann auf nichts mehr zugreifen.
    Weder auf Festplatte, noch auf irgend ein Laufwerk.
    Gruß Gepard
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Gepard

    Gepard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nochmal,
    ins Bios komm ich zwar rein, aber das nützt alles nichts.
    Ist auf 1st Boot Device auf CD/DVD gesetzt, cd wird eingelegt und das lichtlein am cd laufwerk leuchtet auch kurz auf, aber das wars auch schon. Das gleiche
    ist bei anderen Laufwerk - der Brener. Da genau das selbe.
    Gruß
    Gepard
     
  10. #8 P.Funker, 30.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    mach mal nen reset vom bios. also cmos-batterie am mainboard raus, 5-10 min warten und wieder rein. dann neustarten und schauen was passiert :)

    hmmm hast du vll auch mal die möglichkeit das mainboard auszutauschen?...klingt wie ein fehler vom laufwerkcontroller....vll isses defekt.
     
Thema:

Rchner fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Rchner fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...