RAW partition? HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gast alx_han, 20.02.2008.

  1. #1 gast alx_han, 20.02.2008
    gast alx_han

    gast alx_han Guest

    hi

    mein problem ist, wie hier zu sehen nicht unüblich aber äusserst zum brechreizförden ;(

    der aurisdream beitrag ist meiner:
    http://forum.chip.de/partition-form...ormatiert-18gb-musik-futsch-223623-page2.html


    ZITAT von MEINEM beitrag:
    habe eine festplatte mit einer 50/50 partitionierung. 250gb. lief alles einwandfrei! wurde mit software garnix getan. als ich eine zusätzliche 3. festplatte angeschlossen habe war auf einmal die eine partition weg....komplett weg?

    im hardware menue ist tatsächlich wie bei vielen anderen hier ein volumen mit 0byte zu finden.....im dateiformat RAW.

    um ins DOS zu kommen hab ich keine programme mehr(win98 cd)

    wer kennt die ursache? und lösung für den mist?

    über 100gb an bildern, daten, schriftstücken,....... alles unerreichbar.......mist!
    ZITAT-ENDE.

    HDD1 30gb
    partition1: NTFS 15gb windowsxp
    partition2: NTFS 15gb downloads...tools...programme....archiv halt.

    HDD2 80gb
    partition1: NTFS 30gb musik
    partition2: NTFS 30gb videos
    partition3: FAT32(wegen DOS zugriff durch win98 cd) 20gb sicherungsarchiv bilder

    neue HDD250gb
    partition1 : NTFS 120gb alles von der HDD1 der 2. partition und alles der HDD2. die ist voll.
    partition2 : RAW .... da ist auch noch eiiiniges drauf...das gigantische fotoalbum zb....



    die andere festplatte ist lange abgeklemmt. dennoch ist die partition unter win xp nicht einsehbar X( unter DOS komme ich wie gesagt nicht.....könnt ihr nen tool nennen, mit dem ich unter dos übersichtlich die daten kopieren könnte? dann müsste die 3. platte wieder rein.

    bye
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gast alx_han, 20.02.2008
    gast alx_han

    gast alx_han Guest

  4. #3 gast alx_han, 22.02.2008
    gast alx_han

    gast alx_han Guest

    hi

    na suuuuper.......wisst ihr wenigstens nen besseres forum mit mehr usern und mehr wissen in der richtung meines problems?

    bissher habe ich keine zugriffsmöglichkeit.

    die daten müssten jedoch auf jeden fall noch auffindbar sein.

    bye
     
  5. #4 gast alx_han, 02.03.2008
    gast alx_han

    gast alx_han Guest

    keiner???
     
  6. #5 Abracadaver, 03.03.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal von vorne.
    Kommst du überhaupt noch in dein Betriebssystem rein?
    Wenn ichs richtig verstanden hab schon.
    Dann gibts zumindest ne Möglichkeit, die Daten auf ne andere Partition zu kopieren, um den Datenträger dann später im FAT oder NTFS zu formatieren.

    Hol dir das kostenlose Prog HD Clone Free.

    Das Teil is glaub ich ne Image (weiss es jetzt selbst nimmer genau, isn bisschen her seit ich es benutzt hab) wenn nicht, is aber auch Wurst. Brennst das Teil auf ne CD und fährst deinen Rechner runter.
    Beim Neustarten gehst du ins BIOS und stellst dein CD-ROM Laufwerk als "First Boot Device" ein, damit der Rechner die HD Clone CD bootet.
    Das Prog startet quasi also noch in der Kommandozeile, musst erst gar nicht in Windows gehen.
    Les dir durch was da steht. Am Anfang kommt glaub ich n Festplattentest. Wenn du den überstehst, is das schon mal die halbe Miete.
    Dann kannst du auswählen ob du von Partition zu Partition, Partition zu Festplatte, Festplatte zu Festplatte oder Festplatte zu Partition kopieren möchtest. Wählst das Quelllaufwerk (in deinem Falle die Partition die im RAW formatiert ist) und das Ziellaufwerk.

    WICHTIG!
    1. Achte darauf, das genügend freier Plattenspeicher auf dem Ziellaufwerk ist, ich weiss nicht ob HDClone so dumm dreist ist und sonst einfach Daten überschreibt, um alles rüberzuschmeissen.
    2. Da deine Partition ja anscheinend im RAW-Format formatiert ist, wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass sämtliche Verzeichnisstrukturen nicht mehr vorhanden sein werden. Soll soviel heissen wie das Ordner wie "Programme\Schlagmichtot\Haumichblau\etc. nicht mehr existieren, sondern das alle Dateien mit abgewandeltem Dateinamen in einem Ordner sein werden. DOS eben.

    Falls dir das n bisschen zu verzwickt ist, kann ich dir noch Ontrack Easy Recovery empfehlen. Such dir einfach nen passenden Link aus, von Demo und Testversionen bis zur Freeware von älteren Versionen des Progs is alles dabei. Habs auch verwendet und verwende es immer noch um die letzten Brocken Daten von meiner zerlegten 500GB Platte zu retten.

    Hoffe das konnte dir weiterhelfen.
    Viel Erfolg.
     
Thema: RAW partition? HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raw partition klonen

    ,
  2. raw image HDClone

    ,
  3. raw partition kopieren

    ,
  4. hdclone raw format,
  5. partition in raw format,
  6. raw partition nach hdclone,
  7. ntfs raw ursache,
  8. hdclone raw partition,
  9. hdclone problem mit image-datei hilfe,
  10. hdclone 4 raw image,
  11. hdclone raw ntfs
Die Seite wird geladen...

RAW partition? HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...