Rauschen und Klickgeräusche beim zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Learcor, 26.03.2011.

1. #1 Learcor, 26.03.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hallo Modernboardler,
    die Überschrift erklärt ja schon mal grob worum es hier geht.
    Seit ich meinen Pc vor ca. ner Woche neu aufgesetzt habe (Windows 7 Home Premium 64Bit) hab ich ein kleines Problem mit meinem Headset bzw. Soundkarte.
    Spiele ich mit meinem 2.1 Soundsystem höre ich kein Rauschen oder ähnlich störende Geräusche. Kaum zocke ich aber mit meinem 5.1 Headset (Roccat Kave) fängt es an und zwar immer wenn es im Spiel ruhig ist (also keine Geräusche zu hören sein sollten). Genau in solchen Situationen höre ich dann ein ehr lautes Klicken und Rauschen.

Treiber fürs die Mainboardsoundkarte wurde direkt beim Hersteller runtergeladen und mein Pc setzt sich aus folgender Hardware zusammen:
    Mainboard :Foxconn G41 MX-K 2.0
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
    Ram: Kingston 2x 2 Gb DDR2 800mhz
    Graka: Gainward GTX 570 Phantom
    Netzteil: Corsair VX 550
    Festplatte: 2x Maxtor Diamondmax 22 500 GB

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hattest du keine beiliegende Mainboard CD mit den notwendigen Treibern? Möglich das der Treiber von der Hompage nicht funktioniert bzw. auch Probleme mit 64bit hat.

4. #3 Learcor, 26.03.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Nein, leider hab ich dieses Mainboard als Ersatz vom Händler bekommen und das ohne CD.
    Auf der Hompepage habe ich aber schon extra den Treiber für 64 bit genommen. Daran dürfte es nicht liegen.

Thema: Rauschen und Klickgeräusche beim zocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roccat kave geräusche

,
  2. roccat kave surren

,
  3. roccat kave klappert

,
  4. roccat kave störgeräusche,
  5. roccat kave hintergrundgeräusche,
  6. stÖrgerÄusche beim spielen,
  7. roccat kave tickern,
  8. roccat kave komische geräusche beim spielen,
  9. kave nebengeräusche,
  10. Roccat höre geräusche von pc,
  11. roccat kave störgeräusche beim spielen,
  12. mainboard klick geräusche,
  13. msi notebook klickgeräusche,
  14. roccat kave pfeifgeräusche,
  15. gtx 470 rauschen absturz
Die Seite wird geladen...

Rauschen und Klickgeräusche beim zocken - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...