Rauschen und Klickgeräusche beim zocken

Diskutiere Rauschen und Klickgeräusche beim zocken im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Modernboardler, die Überschrift erklärt ja schon mal grob worum es hier geht. Seit ich meinen Pc vor ca. ner Woche neu aufgesetzt habe...

  1. #1 Learcor, 26.03.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Hallo Modernboardler,
    die Überschrift erklärt ja schon mal grob worum es hier geht.
    Seit ich meinen Pc vor ca. ner Woche neu aufgesetzt habe (Windows 7 Home Premium 64Bit) hab ich ein kleines Problem mit meinem Headset bzw. Soundkarte.
    Spiele ich mit meinem 2.1 Soundsystem höre ich kein Rauschen oder ähnlich störende Geräusche. Kaum zocke ich aber mit meinem 5.1 Headset (Roccat Kave) fängt es an und zwar immer wenn es im Spiel ruhig ist (also keine Geräusche zu hören sein sollten). Genau in solchen Situationen höre ich dann ein ehr lautes Klicken und Rauschen.

    Treiber fürs die Mainboardsoundkarte wurde direkt beim Hersteller runtergeladen und mein Pc setzt sich aus folgender Hardware zusammen:
    Mainboard :Foxconn G41 MX-K 2.0
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
    Ram: Kingston 2x 2 Gb DDR2 800mhz
    Graka: Gainward GTX 570 Phantom
    Netzteil: Corsair VX 550
    Festplatte: 2x Maxtor Diamondmax 22 500 GB


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hattest du keine beiliegende Mainboard CD mit den notwendigen Treibern? Möglich das der Treiber von der Hompage nicht funktioniert bzw. auch Probleme mit 64bit hat.
     
  4. #3 Learcor, 26.03.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Nein, leider hab ich dieses Mainboard als Ersatz vom Händler bekommen und das ohne CD.
    Auf der Hompepage habe ich aber schon extra den Treiber für 64 bit genommen. Daran dürfte es nicht liegen.
     
Thema: Rauschen und Klickgeräusche beim zocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roccat kave geräusche

    ,
  2. roccat kave surren

    ,
  3. roccat kave klappert

    ,
  4. roccat kave störgeräusche,
  5. roccat kave hintergrundgeräusche,
  6. stÖrgerÄusche beim spielen,
  7. roccat kave tickern,
  8. roccat kave komische geräusche beim spielen,
  9. kave nebengeräusche,
  10. Roccat höre geräusche von pc,
  11. roccat kave störgeräusche beim spielen,
  12. mainboard klick geräusche,
  13. msi notebook klickgeräusche,
  14. roccat kave pfeifgeräusche,
  15. gtx 470 rauschen absturz
Die Seite wird geladen...

Rauschen und Klickgeräusche beim zocken - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern