raumakustik in sachen bass.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von acidbourn, 04.07.2009.

  1. #1 acidbourn, 04.07.2009
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich weis nicht ob ich hier richtig bin.aber ich finde den bass im wohnzimmer sehr gering obwohl bass auf +6 ist die chassis pumpen so dolle das ich angsthabe die reissen gleich die membrane ab.aber irgendwie habe ich am hörplatz nur tiefefrequenzen denke mal so bis 50-60herz super bass.aber bei höheren frequenzen spüre ich den bass aber kann ihn kaum hören.
    kann mir dagegen evt. jemand helfen?
    raumgrösse ist 6*4m und 2.5m hoch.
    ls sind heco victa 700
    receiver sony str k740p
    subwoofer logitech z5500.

    wenn ich lieder mit einen tiefen bass höre únd den sub richtig aufdrehe dann hab ich echt mega druck aber wenn sich die dinos in juressic park 3 anhören wie die hamster meiner freundin dann mach das filme gucken keinen spass.
     
  2. #2 ErROr9312, 04.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ist das zimmer gut gedämmt, ??
    also was haste aufm boden liegen, fliesen, teppich, parkett ??
    und die wände sind das eher so dünne die man einhauen kann oder doch schon so dicke wände ??
     
  3. #3 acidbourn, 04.07.2009
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi es liegt laminat.unterm tich liegt ein teppich ca.1,5*2m ca.1cm dick.
    gedämmt ist garnichts sind dicke steinwände.an der schrägen habe ich ein handtuch aufgehangen mit nem panda oder so finded meine frau ganz toll dazu habe ich schöne dicke vorhänge ans fenster gemacht. mein terra habe ich mit einer könig der löwen decke eingepackt(kommt nicht nur der schall absoberung zu gute sondern auch der temperatur im terra.) und sonst nichts weiter also der hall effekt ist schon mal so gut wie raus. ohne den teppich hatte ich auch kaum tiefbass. nun muss ich was finden um die frequenzen von ca.60-140hz.etwas zu optimieren. denn der bass ist da also fühlbar aber nicht zu hören.habe auch schon mehrmal die ls.umgestellt.
     
Thema:

raumakustik in sachen bass.

Die Seite wird geladen...

raumakustik in sachen bass. - Ähnliche Themen

  1. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

    Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...
  2. 2 Sachen

    2 Sachen: Hallo, liebe Gemeinde! Ich hätte zwei Fragen, undzwar: Wie findet ihr das HTC One, der Nachfolger des HTC One x +/Plus (über dieses...
  3. Gekauften Sachen sind nicht so gut, wie gemeint.

    Gekauften Sachen sind nicht so gut, wie gemeint.: Hallo zusammen. Hab mich vor einem guten Monat eine neue Grafikkarte [GigabyteGTX 680 4GB],ein Netzteil[ 700 Watt Corsair Gaming Series...
  4. Verkaufe verschiedene Sachen

    Verkaufe verschiedene Sachen: Verkaufe hier verschiede Sachen. Aufgrund, das meine Krankenversicherung nicht einspringt für mein Finger Muss ich die selber bezahlen. 1....
  5. Was kann ich für diese Sachen verlangen ( AV Receivers)

    Was kann ich für diese Sachen verlangen ( AV Receivers): Ich möchte meine alten AV Receivers los werden. Was kann ich dafür verlangen? Einmal den Kenwood KR-V6070 Und dann nochmal n Pioneer VSX-416