Rauchverbot in Restaurants?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von geloescht123, 09.08.2006.

1. #1 geloescht123, 09.08.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Verbraucherschutzminister Horst Seehofer strebt neben einem Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden auch eine neue Regelung für die meisten Gaststätten an. Auf Anfrage von tagesschau.de sagte ein Ministeriumssprecher, Seehofer halte ein Rauchverbot dort für sinnvoll, wo es um den Schutz von Nichtrauchern gehe. Dies gelte beispielsweise für Restaurants, da dort Kinder zu den Gästen gehören. Allerdings wolle der Minister kein Rauchverbot für alle Gaststätten. Man müsse zwischen Restaurants und Nachtclubs unterscheiden. Hier würde ein Rauchverbot ein Übermaß an Reglementierung bedeuten.

Mich würde mal interessieren, was dieses Forum dazu sagt. Die Mehrzahl ist ja hier Nichtraucher, aber was denkt ihr darüber?

Quelle

2. eiMeck

eiMeck Erfahrener Benutzer

da die mehrzahl der deutschen bevölkerung nichtraucher ist, bin ich sogar dafür, dass auf öffentlichen plätzen gar nicht geraucht werden darf. das passivrauchen und der qualm stört mich nämlich gewaltig. besondere raucherrestaurants oder geschlossene abteilungen in restaurants könnt ich mir noch gefallen lassen, aber eigentlich sollten die raucher zu hause rauchen, wenn sie denn nicht möchten und damit nicht die allgemeinheit belasten

3. Tasch@

Tasch@ Erfahrener Benutzer

Ich finde auch dass das rauchen in restaurants verboten werden sollte!! erstens stört es ziemlich wenn man am essen is find ich un die luft is auch nich grade gut dann..un 2 seh ich das genauso wie eiMeck das sie doch @ home rauchen sollten un nich in der öffentlichkeit!

4. dla

dla Erfahrener Benutzer

Ist mir egal was bei euch drüben in Deutschland passiert :p

Nee spass beiseite. Hier in der Schweiz wärs mir auch egal, da ich nicht rauche und mich stört der Rauch nicht beim Essen..

5. #5 Sven Uwe, 13.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Mich würde der rauch gewaltig nerven vorallem wenn ich esse ich finde rauchen muss wirklich nicht sein

Thema:

Rauchverbot in Restaurants?

Die Seite wird geladen...

Rauchverbot in Restaurants? - Ähnliche Themen

1. Rauchverbot ab Heute

Rauchverbot ab Heute: Stimmt ihr zu oder findet ihr es genau so überflüssig wie ich? Thema verschoben von "News" simpson-fan
  2. Schokoladen-Restaurant

Schokoladen-Restaurant: Öfter mal was Neues: http://www.fassbender-rausch.de/schokoladenrestaurant.html
  3. rauchverbot

rauchverbot: was haltet ihr von den diskusionen über das rauch-verbot??? also ich finde man sollte das rauchen an öffentlichen Orten verbieten, d.h....
  4. Bald europaweites Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Bald europaweites Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?: Die EU-Kommission plant, das Rauchen europaweit in Kneipen und Restaurants zu verbieten. 'Es geht um die Frage, ob wir rauchfreie Arbeitsplätze...