Rauchverbot ab Heute

Diskutiere Rauchverbot ab Heute im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Stimmt ihr zu oder findet ihr es genau so überflüssig wie ich? Thema verschoben von "News" simpson-fan

  1. #1 BöhserOnkel, 01.08.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ihr zu oder findet ihr es genau so überflüssig wie ich?



    Thema verschoben von "News"
    simpson-fan
     
  2. #2 cmanlik, 01.08.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört aber nicht in COMPUTERPROBLEME
     
  3. #3 BöhserOnkel, 01.08.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0

    News?? Wenn nich bitte in of topic verschieben :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. #4 Bluelight, 06.08.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    da ich selber NichtRaucher bin finde ich das klasse das man (zumindest hier in Niedersachsen) in Restourants etc. nicht mehr Rauchen darf. Ein weiterer Sieg für uns NichtRaucher. Ich finde man sollte Zigaretten in ganz Deutschland komplett verbieten, da daß eh nur Geldrausschmeißerei ist. Und Alkoholkonsum sollte erst ab 25 Jahren erlaubt sein finde ich. =)

    Gruß
    Bluelight
     
  5. #5 Bluelight, 06.08.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo programier,

    jau genau meine reden. Zigaretten braucht eigentlich kein Mensch, und man zerstört sich mit dem Zeug nur die Lunge. Ich bin heilfroh das ich nie mit dem gequalme angefangen habe. Und soweit ich weis kann man von dem dämlichen zeug süchtig werden, genau wie bei Alkohol und Drogen.

    Gruß
    Bluelight
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Ich find's auch gut, so wie es jetzt geregelt ist. Jetzt muss man nur noch Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten...
     
  7. #7 BöhserOnkel, 06.08.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    boah hätt ich nich gedacht das so viele dafür sind! :( :( :( :(
     
  8. #8 MarcelN73, 06.08.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dagegen, denn wenn Raucher rauchen wollen lass ich sie^^ Ich rauch auch gelegentlich mal auf Partys, vllt liegt es daran^^ Aber warum seid ihr dagegen? Passivrauchen is zwar genausoschlimm aber abgetrennte Raucherbereiche wären auch ok....
     
  9. #9 Z4NZ1B4R, 06.08.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ich mag es niht wenn leute in meiner nähe rauchen ich krieg da fast das kotzen -.-


    vorallem aufem freimarkt (jahrmarkt) das is einfach nru scheiuse, wenn man dann nur noch auf kippen udn ncith mehr auf steinen rum läuft etc...


    rauchen verbieten nein, rauchen in der Öffentlichkeit verbieten - auf jeden Fall!
     
  10. #10 smartdonkey, 07.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich finde das Rauchverbot einfach nur dämlich.

    Aus einer anderen Warte betrachtet könnte man das sogar als Diskriminierung ansehen.

    Stellt euch auch mal folgendes Szenario vor: totales Rauchverbot in Deutschland.

    - gigantische Steuereinbußen, das wird dann einfach auf andere Steuern mit draufgerechnet, denn der Staat lässt sich die Millonen aus der Tabaksteuer sicher nicht entgehen.
    Und die müssen dann alle zahlen, nicht nur die Raucher.

    - es gehen Arbeitsplätze verloren.

    - der Zigarettenschmuggel und illegale Handel blüht so richtig auf. Die verstärkten Kontrollen die dann eingeführt werden müssen dann auch wieder alle zahlen...

    Die kurzsichtige Denkweise "ich bin Nichtraucher, als müssen alle Nichtraucher sein" ist Kinderkacke...

    gruß donkey
     
  11. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache, da wo man isst wird nicht geraucht. Wenn ich mir was leckeres bestelle, dann will ich das schmecken, und nicht Zigaretten.

    Wenn jemand auf der Strasse raucht, dann wird er überfahren.
    Ne, ;-) dann stört es mich nicht.
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Ein totales Rauchverbot fordert ja auch niemand.
    Wobei die Steuereinbußen und die dadurch entstehenden Einsparungen im Gesundheitssektor sich auch die Wage halten würden, denke ich.
    Arbeitsplätze gehen verloren... Naja, erstens geben die Leute das Geld dann woanders aus, was wieder Arbeitsplätze schafft und zweitens ist Tabak ja sowieso Importware.
    Auch dass es zu großem Schmuggel kommt denke ich nicht. Anders als bei anderen Drogen ist beim Tabak ja keine Rauschwirkung vorhanden, so dass zumindest niemand auf die Idee kommen würde mit dem Rauchen anzufangen.

    Aber wie gesagt, es fordert ja keiner ein absolutes Rauchverbot. In seiner Wohnung oder im Garten oder in abgetrennten Raucherbereichen soll jeder gerne Rauchen können.
     
  13. #13 melissa, 07.08.2007
    melissa

    melissa Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    jein. wenn ich ein büro habe, in dem ich allein sitze würd ich schon gern rauchen dürfen. ist ja gut für die nerven. ;) sonst würd ich das manchmal gar nicht aushalten.
    wenn ich mit einem nichtraucher eines teilen muss, so nehme ich SELBSTVERSTÄNDLICH rücksicht und gehe auf den balkon, vor die tür oder so.
     
  14. #14 wild.evolution, 11.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd auch mal kurz mein Senf dazu geben.

    Ich selber bin Nichtraucher (passiv lässt sich trotzdem nicht vermeiden). Ein deutschlandweites Rauchverbot kann ich mir nicht vorstellen. Wie smartdonkey gesagt hat, es ist einfach so leicht nicht umsetzbar.

    Ich komm mit Rauchern und Nichtrauchern gleich gut aus. Was solls.

    An für sich ist das Rauchverbot in Restaurants eine halbwegs gute Lösung. Gut für die Nichtraucher - schlecht für die Raucher. Aber in nem Restaurant will man ja das gute Essen genießen und nicht den Qualm einatmen...

    Was mich hier eher stört, wenn dauernd diese Handyklingeltöne durch die Räume flitzen. Da hatte ich schon mal nen tollen Fall an Weihnachten...
     
  15. #15 BöhserOnkel, 11.08.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    In Restaurants is das was anderes aber in Kneipen wo man "eig." nicht isst sonder nur sein Bier trinkt find ich sowas totaler schwachsinn.

    Naja solangsam merk ich das in Deutschland einiges schief läuft.
     
  16. #16 simpson-fan, 11.08.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Glaube nicht dass da was schief läuft. Bei uns in Italien gibts so ein Rauchverbot schon seit einiger Zeit, 2 oder 3 Jahre glaube ich. Mittlerweile haben sogar die Raucher die Vorzüge für sich entdeckt.

    Wenn ich als Nichtraucher jetzt im Ausland bin, gerne etwas essen, trinken oder nur reden will, die Luft aber vor lauter Rauch nur so stinkt, dann gefällt mir das gar nicht mehr.

    Stickige ungesunde Luft, stinkende Kleider, alles Nachteile. Wenn jemand bei uns rauchen will dann geht er mit einem Freund hinaus, bekommt dann nebenbei noch ein bisschen frische Luft und allen gehts gut.

    Gruß simpson-fan
     
  17. #17 BöhserOnkel, 12.08.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Mal so ne frage darf man in Italien am Strand rauchen??

    Weil ich geh in ner woche nach italien.

    Wie siehst dort aus mit Disco darf man da rauchen?
     
  18. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Rauchverbot in Kneipen,wer denkt sich eigentlich immer so n'
    Schwachsinn aus?
    In Restaurants,OK,aber in Kneipen?
    Ich bin auch Raucher und nehme Rücksicht wo es geht.
    Aber diese Nichtraucherkampagnen in der letzten Zeit,
    ist glatte Diskriminerung.
    Warum sind die Raucher immer die Bösen?
    Ich stimme smartdonkey zu,was er schrieb.
    Ich gehe noch weiter und sage Nichtraucher sind intolerant,
    eingebildet und selbstsüchtig.

    mfg opa
     
  19. #19 Bluelight, 12.08.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Opa,

    das hat damit nichts zu tun. Aber im gegensatz zu euch Rauchern, wollen wir nichtraucher nicht wegen "zwangspassivrauchen" an Lungenkrebs sterben. Zudem solltest du mit solchen aussagen vorsichtig sein, da dieser schuß auch nach hinten losgehen kann. Und dieses rumgequalme kann man nicht Tollerrieren, da dieses gequalme nur krank macht und Geldverschwendung ist. :rolleyes:

    Gruß
    Bluelight
     
  20. #20 BöhserOnkel, 12.08.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Und was is wenn ich auf der Straße rauch da bekommen ja die Nichtrauchen genau so viel rauch ab.

    Ich will jetzt nicht damit sagen das rauchen auf der Straße verboten werden soll.

    Ich finds auf jedenfall schwachsinn wenn man in ner Disco is und immer wenn man eine rauchen will rausgehen muss.

    In nem Restaurant wie bei uns is des ok da gibts n Balkon aber was mach ich im Winter? ^^

    Aber der Restaurantbesitzer hat schon gesagt er baut so ne art Wintergarten an den Balkon nur für die Rauchen :p :p
     
Thema: Rauchverbot ab Heute
Die Seite wird geladen...

Rauchverbot ab Heute - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...