Raucht einer?

Diskutiere Raucht einer? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine vielleicht forsche Frage, aber raucht hier jemand? Mir ist nämlich aufgefallen, das vor 5 Jahren noch viele...

1. #1 lakinandrew, 15.05.2018
    lakinandrew

lakinandrew Benutzer

Hallo zusammen, ich habe mal eine vielleicht forsche Frage, aber raucht hier jemand? Mir ist nämlich aufgefallen, das vor 5 Jahren noch viele Menschen in meiner Umgebung, also Leute mit denen ich zu tun hatte, geraucht haben. Diese Leute sind dann abgezogen und wurden in meinem Leben von anderen Menschen ersetz. Aber mir ist aufgefallen, das abgesehen von Familienmitglieder nahezu keine mehr aktiv raucht. Manche nach einer Party oder vielleicht eine Zigarette pro Monat. Aber niemand mehr, der eine halbe Schachtel am Tag leert oder sowas. Ist euch sowas auch aufgefallen? Oder habe ich einfach nur zufällig Kontakt mit Leuten, die nicht rauchen?

2. #2 Mjolcloarc, 15.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2018
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Benutzer

Hallo, ja ich rauche auch. Ich hab das auch festgestellt, immer mehr hören auf zu rauchen. Irgendwie ist das echt traurig. Habe mich auf der Arbeit auch immer gefreut in der Mittagspause mit meinen Kollegen eine rauchen zu gehen. Mittlerweile sind wir nur noch zu zweit. Hab mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich auch aufhören soll... Aber ich kann einfach nicht ohne rauchen. Ich bin jetzt aber auf eine E-Zigarette umgestiegen und bin wirklich begeistert. Kann selbst dosieren wie viel ich rauche, kann auch mal nur einen Zug nehmen und wieder rein gehen. Das finde ich wirklich praktisch. Vor allem wenn einfach nicht mehr so viele mit rauskommen.

3. #3 Drix, 20.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2018
    Drix

Drix Benutzer

Morgen :)

Ich bin Ex Raucher, habe jahrelang geraucht und irgendwann dann einfach gemerkt, dass ich immer schlapper werde.
    Da ich aber noch nicht so alt bin, war es ein Schock für mich..deshalb habe ich mich entschlossen aufzuhören.

Habe verschiedene Methoden versucht, Pflaster, Sprays und den ganzen Kram aber das war alles nicht so wie ich es mir erhofft habe.
    Dann habe ich von einem Kumpel gehört, dass das CBD Öl ganz gut wirken soll.
    Bei **************hatte ich mich dann auch etwas schlau gemacht und mir verschiedene Informationen zu der Wirkung gesucht.
    Mein Verlangen nach einer Zigarette hat es auf jeden Fall gestillt :)

Glaub mir, rauchen ist nicht mehr so populär wie früher..sogar junge Menschen greifen immer seltener zum Glimmstängel - finde ich auch gut so.

4. #4 xandros, 20.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn bei einem Produkt die Steuern höher liegen als der eigentliche Produktpreis, hat das für mich nicht nur gesundheitliche Aspekte, die zum Aufhören zwingen.
    Seit 2015 (damals 5€ je Schachtel) sind 75%-90% des Kaufpreises Steuern. (Was an sich schon eine Frechheit ist!)
    Inzwischen kosten die Schachteln in vergleichbarer Grösse schon rund 6€ oder mehr - der Produktpreis hat sich dabei aber nicht verändert....

Daneben ist Dampfen nach der ersten Investition in gescheite Geräte, die sich schnell bezahlt macht, in der Regel deutlich billiger, macht genauso Spass und kommt nicht mit dem üblen Tabakgestank daher....
    Ausserdem gibt es eine schier unerschöpfliche Menge an Geschmacksrichtungen. Da ist für jeden etwas dabei.
    Wer sich darüber anständig informieren will, geht zum Händler seines Vertrauens oder besucht eine der dieses Jahr noch stattfindenden Messen mit Zugang für Endverbraucher
    z.B.
    August VaporGuru 2018 in Magdeburg,
    September MyVape Braunschweig,
    Oktober VapersCom in Oberhausen und die VaporFair in Berlin,
    November InterVape Expo in Castrop Rauxel,
    Dezember Vape Convention in Bremen.

5. heinzl

heinzl .

Davon träumt man in Australien und Neuseeland nur ;)
    13-18€ war schon fast ein Schnäppchen :rolleyes:

6. Bankee

Bankee Benutzer

Ich habe vor zwei Jahren endlich aufgehört und irgendwie ist das ganz lustig. Als ich noch geraucht habe, hatte ich das Gefühl das jeder raucht und jetzt wo ich nicht mehr rauche hab ich das Gefühl fast keiner raucht mehr.

7. xandros

Moderator

Das ist der übliche Effekt der eigenen Wahrnehmung.
    Wenn man ein Auto toll findet, welches man selbst aber nicht fährt, sieht man es relativ selten. Sobald man es aber gekauft hat, fallen andere Fahrer damit deutlich häufiger auf....

Beim Rauchen ist es ganz normal, dass sich die Raucher eben häufiger über die Füsse laufen und die Nichtraucher unter sich bleiben. Man achtet als Nichtraucher auch weniger darauf.

8. charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Was ist daran traurig, wenn immer mehr Menschen zu einer gesünderen Lebensführung wechseln ??
    Denn das Rauchen höchst Gesundheitsschädigend ist, steht ja wohl völlig außer Frage.
    Als ich (lebenslanger Nichtraucher) in einer Unterhaltung mit meinem Chef einmal erwähnte, wieviel ich monatlich in Tonträger investier
    (ca. 100 - 150 €), erklärte dieser mich für verrückt.
    Als ich dagegenrechnete, was er so monatlich an Zigaretten durch den Schornstein pustet (wir kamen bei einer sehr konservativen Rechnung auf mindestens 250 €) ohne irgendeine reelle Gegenleistung zu erhalten, kam das Totschlagsargument eines unbelehrbaren und ignoranten Rauchers "Das könne man ja so nicht vergleichen ".
    Also ich beglückwünsche jeden Raucher, der seine Sucht, denn nichts Anderes ist Rauchen aufgibt.
    Die einzige die wirklich etwas vom Rauchen hat ist die Tabakwarenindustrie, die ihre Waren sogar noch mit suchtsteigernden Substanze versetzt, ohne Rücksicht auf Verluste, nur aus reiner Profitgier.
    Ich finde diesen rauchfreien Trend geil "

bye

9. xandros

Moderator

Das verkraftet die Rentenkasse nicht! Wenn die Bevölkerung gesund lebt, lebt sie zu lange und will dann auch Rente...... :)
    Nur brauchen wir zur Rettung der Rentenkasse kein Tabak.... wir haben ja noch die Pharmaindustrie.
    :D
    Man hat eine Gegenleistung! Die ist eben nur nicht dauerhaft, sondern immer nur befristet. Von daher kann man das auch nicht mit dem Kauf von Tonträgern vergleichen, sondern eher mit dem kostenpflichtigen Ausleihen. Der Raucher ist also nicht ignorant, sondern hat gemerkt, dass du Äpfel mit Birnen vergleichen willst. Und das funktioniert eben nicht.

10. charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hey !

Na da habe ich doch voll den Nerv eines unbelehrbaren Rauchers getroffen.

Die Rechnung mit der Rentenkasse ist eine Milchmädchenrechnung, denn selbst wenn Raucher früher ins Gras beissen, haben sie in den Jahren zuvor mit den durch ihre Sucht verursachten Kosten in der Krankenversicherung diesen vermeintlichen Vortei längst wieder aufgehoben.
    Also keinerlei Grund Süchtigen für ihre Sucht einen Orden zu verleihen.
    Die kurzfristige "Gegenleistung" beim Rauchen ist die Befriedigung einer Sucht, die durch die Tabakindustrie und die Werbung als coool, trendig und hip verkauft wird.
    Wer also also auf diese Weise Geld verbrennen will/muss, hat hier eindeutig die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Ich ziehe es vor, für mein Geld langfristigere und nicht primär gesundheitsschädigende Gegenleistungen zu erhalten.
    Deine Antwort ist die typische Antwort eines ignoranten Rauchers, der für jedes noch so fundierte Argument, ein Gegenargument findet, egal wie absurd oder abwegig es auch sein mag, um sich seine Sucht schön zu reden um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er Suchtkrank ist.
    Ein Verhalten, dass bei allen Suchtkranken, seien es Alkohiliker, Drogen- ,Medikamenten- oder Nikotinabhängigen gleichermaßen zu finden ist.
    Und weil das so ist, werde ich mir weiter Antworten auf dieses Thema sparen, teert euch weiterhin die Lungen, der Dank der Rentenkasse ist euch gewiss, aber was habt ihr davon, wenn ihr unter der Grasnarbe liegt ??

bye

11. Bankee

Bankee Benutzer

Also, ich gehöre eben zu denen, die den Rauch nicht ertragen. Ich bin also ein Nichtraucher!

12. JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich gehöre zu den Gelegenheitsrauchern. Das heist, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt.

Thema:

Raucht einer?

Die Seite wird geladen...

Raucht einer? - Ähnliche Themen

1. 7.1 SoundSytem raucht ab ?! -.-

7.1 SoundSytem raucht ab ?! -.-: hi zusammen hab nen problem mit meiner teufel 7.1 soundanalge für den pc!!! vor einigen monaten konnte ich mit der fernbediedung nicht mehr die...
  2. Raucht ihr?

Raucht ihr?: Wollte euch mal Fragen was ihr dazu sagt! Ich bin kein Raucher, aber habe auch nichts gegen Raucher!
  3. Wer raucht von Euch?

Wer raucht von Euch?: Hi, wer raucht eigentlich von euch? ich bin NR und das ist gut so :-)
  4. Warum raucht ihr?

Warum raucht ihr?: warum raucht ihr??? :sasmokin: :sasmokin: :sasmokin: :sasmokin: :sasmokin: :sasmokin: :sasmokin: :sasmokin: wenn ich dafür eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden