Ratten Krankheiten Übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin" wurde erstellt von Rat, 03.09.2007.

1. Rat

Rat Guest

Hallo, und zwar hatten wir heute eine Ratte im Haus, und unser Hund so gut wie er ist, hat sie natürlich geschnappt und in einzelteile getan. Naja... nun wollte ich wissen, was alles so ne ratte für krankheiten hat. Net das der Hund jetzt sonstwas hat, unser tierarzt kommt erst in 2Tagen aus urlaub.

2. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ratten als Krankheitsüberträger

Freilebende Ratten können, ebenso wie nahezu alle anderen Tiere, als Vektoren direkt oder indirekt diverse Krankheitserreger mit den von ihnen ausgelösten Krankheiten übertragen.

Über den Rattenfloh (Xenopsylla cheopis), der durch seinen Biss auch Menschen mit dem Bakterium Yersinia pestis infizieren kann, können freilebende Ratten indirekt Überträger der Pest sein. Ob die Epidemien in der Antike und vor allem im Mittelalter in Europa (Schwarzer Tod) jedoch wirklich auf dieses Bakterium und den damit verbundenen Übertragungsweg zurückzuführen sind, wird heute angezweifelt. Möglicherweise handelte es sich um eine virale Infektion.

Ratten als Erregerwirte

Freilebende Ratten sind neben anderen kleinen Nagern Reservoirwirte für diverse Borrelienarten (Bakterien), die dann von Vektoren wie z.B. Zecken auf Tier und Mensch übertragen werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ratte

3. #3 The One, 03.09.2007
    The One

The One Benutzer

Einfach den Hund mal mit dem Schlauch abspritzen.

Nein Quatsch, wenn er geimpft ist solltest du da keine Probs haben.

4. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

hmm ich glaube das es so schnell nicht passiert!

Ich hatte mal ne Ratte ( Haushaltung also gekauft ). Die wird zwar net viele KRankheiten haben bzw sollte nicht, aber hat mich auch ein paar mal gebissen aber nru leicht.

5. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Hab da schon mal oefters was drueber gelesen/gesehen, dass Ratten wohl nicht anders Krankheiten uebertragen wie jedes Tier bzw jeder Mensch auch, also kommt eigentlich immer drauf an, wo sie war. Ich bin mir da aber auch nicht sicher, aber ich denke nicht, dass es große Probleme geben sollte, aber am besten mal beim Tierarzt informieren. Sicher ist sicher

Thema: Ratten Krankheiten Übertragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratten krankheiten übertragen

,
  2. rattenkrankheiten

,
  3. wie übertragen ratten krankheiten

,
  4. welche krankheiten übertragen ratten,
  5. ratten übertragene krankheiten,
  6. ratten übertragbare krankheiten,
  7. ratte krankheiten,
  8. können ratten krankheiten übertragen,
  9. durch ratten übertragbare krankheiten,
  10. von ratten übertragene Krankheiten,
  11. krankheiten durch ratten übertragen,
  12. übertragbare krankheiten durch ratten,
  13. durch ratten übertragene krankheiten,
  14. übertragen ratten krankheiten,
  15. ratten krankheiten übertragen auf hunde,
  16. durch ratten uebertragbare Krankheit ,
  17. krankheiten von ratten übertragen,
  18. krankheiten die von ratten übertragen werden,
  19. wie uebertragen ratten krankheiten,
  20. krankheiten ratten übertragen,
  21. wie leicht übertragen ratten krankheiten,
  22. welche krankheiten übertragen ratten beim hund,
  23. Übertragene Krankheiten ratten,
  24. ratten für hunde Krankheit übertragen,
  25. ratten übertragen krankheiten Hunde
Die Seite wird geladen...

Ratten Krankheiten Übertragen? - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internetsurfstick hat kaum Übertragung

Internetsurfstick hat kaum Übertragung: Hallo zusammen, im letzten Jahr bekam ich einen RTL-Surfstick geschenkt, den ich im Urlaub nutze. Netzgeber ist Vodafone. Am Wochenende wollte ich...
  3. Bilder von Handy auf Rechner übertragen

Bilder von Handy auf Rechner übertragen: Hallo liebe User hätte eine bescheidene Frage. An diesem Problem versuche ich mich schon seit 3 Tagen ohne Erfolg- Ich möchte ein Bild von...
  4. Rattern: PC Lüfter oder Grafikkater Lüfter?

Rattern: PC Lüfter oder Grafikkater Lüfter?: Guten Abend Liebe Community Ich habe etwa zweimal ein seltsames Rattern wahrgenommen. Aber nur ca 6sek, war dabei am spielen. Spielte ne ganze...
  5. Übertragung von einer USB Festplatte zur anderen schief gegangen !?

Übertragung von einer USB Festplatte zur anderen schief gegangen !?: Hallo Leute hab mich hier angemeldet da ich jetzt auch ein Problem was ich nicht von allein lösen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen....