Ratlosigkeit - Computer bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Drizzit, 04.12.2006.

1. #1 Drizzit, 04.12.2006
    Drizzit

Drizzit Neuer Benutzer

Hatte eigentlich nie grössere Probleme mit dem PC und wenn dann konnte ich diese selbst lösen. Aber nun stehe ich vor einem Rätzel:

1. Sonntag morgen: Windows fährt nicht hoch - Meldung NTFS.sys sei beschädigt.

2. Neustart, PC hängt sich beim Wondoof hochfahren auf und startet automatisch neu.

3. Neustart, PC / Windows bietet mir die Option an im abgesichertern Modus hochzufahren. Ausgewählt, PC bootet wieder neu.

Dasselbe Spielchen wie in (3) trat dann mehrmals auf.

Anschließend Pause (Fußballspiel....), Abends erneuter Versuch;

siehe da, PC fährt hoch, eine Festplatte (SATA) wird allerdings nicht erkannt, warum auch immer =/.
    Daten gesichert, NEustart.

Wieder Probleme wie in 2 und 3 beschrieben.

Dann der Versuch Windows neu zu installieren (nacheinander von 3 CD / DVD Lauwerken versucht), alle mit demselben Ergebnis: Nachdem ich auf "Enter" als BEstätigung für "Windows installieren" gedrückt hatte, bootete der PC wieder.

Mitlerweile bliebt er auch ab und an im ersten Bildschirm (MSI Core Center), direkt nach PC einschalten hängen, ansonsten meistens Symptom Nummer 3.

Zwischendurch habe ich den PC einmal mit Knoppix (Ver 3.8) hochgefahren (was nun auch nicht mehr geht) und festgestellt, das beide Festplaten da angezeigt werden und ichauf diese Daten auch zugreifen kann.

Auschließenen möchte ich:

Laufwerke sollten OK sein, Windows CD sollte ok sein, Festplatten sollten OK sein, da ich beide einzeln mal angeschlossen habe und jedesmal trat derselbe Fehler auf, GraKa macht auch keine Probleme.

Meine Kandidaten sind nun:

- Mainboard
    - Prozessor
    - RAM

Aber was das denn nun sein könnte..... echt, keine Ahnung =(.

Kann mir wer weiterhelfen ?

Meine PC Konfiguration:

Sysprofile Profil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

- Bios-Reset durchführen
    - Alles an verzichtbarer Hardware ausbauen, bzw vom Mainboard abhängen
    - Ram Tauschen, bzw. nur jeweils mit einem Baustein testen

gruss
    Neo2K

4. [TOM]

[TOM] Neuer Benutzer

Meiner hat fast die gleichen symptome - stehe immer noch vor einem
    rätsel weil er so schnelle nach dem start abstürzt dass ich zu nichts
    zugriff bekomme . . .

5. #4 Drizzit, 04.12.2006
    Drizzit

Drizzit Neuer Benutzer

Ich werde nachhe mal die RAM Riegel austauschen, bzw. nur einen laufen lassen. Was anderes fällt mir zur Fehleranalyse nicht mehr ein.

Was natürlich typisch ist: Die Garantie für alle Teile (2 Jahre gehe ich mal von aus) ist seit 4 Monaten abgelaufen..... Also ausserhalb jeglicher Kulanzhoffnung.

- BioS Reset durchführen......

Wie stelle ich das an ? Ein BIOS Update möchte ich aufgrund der aktuellen Instabiolität nicht wagen

- Alles an HW ausbauen usw.

Habe ich gemacht (ausser der Soundkarte ;o).

- Ram tauschen

Genau das werde ich machen, ich hoffe das ist der entscheidene Tipp....

Ist denn die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch, das die guten Corsairviecher so schnell Ihren Geist aufgeben ? Dachte am ehesten an Prozzi / Mainboard....

6. #5 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

BIOS RESET wird nicht viel nützen, hier trotzdem eine Anleitung.

RAM ist verdächtig.

Gruß simpson-fan

Thema: Ratlosigkeit - Computer bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Problem Targa ultra AN64II 3700

Die Seite wird geladen...

Ratlosigkeit - Computer bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...