Ratlosigkeit - Computer bootet nicht mehr

Diskutiere Ratlosigkeit - Computer bootet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hatte eigentlich nie grössere Probleme mit dem PC und wenn dann konnte ich diese selbst lösen. Aber nun stehe ich vor einem Rätzel: 1. Sonntag...

  1. #1 Drizzit, 04.12.2006
    Drizzit

    Drizzit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eigentlich nie grössere Probleme mit dem PC und wenn dann konnte ich diese selbst lösen. Aber nun stehe ich vor einem Rätzel:

    1. Sonntag morgen: Windows fährt nicht hoch - Meldung NTFS.sys sei beschädigt.

    2. Neustart, PC hängt sich beim Wondoof hochfahren auf und startet automatisch neu.

    3. Neustart, PC / Windows bietet mir die Option an im abgesichertern Modus hochzufahren. Ausgewählt, PC bootet wieder neu.

    Dasselbe Spielchen wie in (3) trat dann mehrmals auf.

    Anschließend Pause (Fußballspiel....), Abends erneuter Versuch;

    siehe da, PC fährt hoch, eine Festplatte (SATA) wird allerdings nicht erkannt, warum auch immer =/.
    Daten gesichert, NEustart.

    Wieder Probleme wie in 2 und 3 beschrieben.

    Dann der Versuch Windows neu zu installieren (nacheinander von 3 CD / DVD Lauwerken versucht), alle mit demselben Ergebnis: Nachdem ich auf "Enter" als BEstätigung für "Windows installieren" gedrückt hatte, bootete der PC wieder.

    Mitlerweile bliebt er auch ab und an im ersten Bildschirm (MSI Core Center), direkt nach PC einschalten hängen, ansonsten meistens Symptom Nummer 3.

    Zwischendurch habe ich den PC einmal mit Knoppix (Ver 3.8) hochgefahren (was nun auch nicht mehr geht) und festgestellt, das beide Festplaten da angezeigt werden und ichauf diese Daten auch zugreifen kann.


    Auschließenen möchte ich:

    Laufwerke sollten OK sein, Windows CD sollte ok sein, Festplatten sollten OK sein, da ich beide einzeln mal angeschlossen habe und jedesmal trat derselbe Fehler auf, GraKa macht auch keine Probleme.

    Meine Kandidaten sind nun:

    - Mainboard
    - Prozessor
    - RAM

    Aber was das denn nun sein könnte..... echt, keine Ahnung =(.

    Kann mir wer weiterhelfen ?

    Meine PC Konfiguration:

    Sysprofile Profil
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    - Bios-Reset durchführen
    - Alles an verzichtbarer Hardware ausbauen, bzw vom Mainboard abhängen
    - Ram Tauschen, bzw. nur jeweils mit einem Baustein testen

    gruss
    Neo2K
     
  4. [TOM]

    [TOM] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat fast die gleichen symptome - stehe immer noch vor einem
    rätsel weil er so schnelle nach dem start abstürzt dass ich zu nichts
    zugriff bekomme . . .
     
  5. #4 Drizzit, 04.12.2006
    Drizzit

    Drizzit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nachhe mal die RAM Riegel austauschen, bzw. nur einen laufen lassen. Was anderes fällt mir zur Fehleranalyse nicht mehr ein.

    Was natürlich typisch ist: Die Garantie für alle Teile (2 Jahre gehe ich mal von aus) ist seit 4 Monaten abgelaufen..... Also ausserhalb jeglicher Kulanzhoffnung.

    - BioS Reset durchführen......

    Wie stelle ich das an ? Ein BIOS Update möchte ich aufgrund der aktuellen Instabiolität nicht wagen

    - Alles an HW ausbauen usw.

    Habe ich gemacht (ausser der Soundkarte ;o).

    - Ram tauschen

    Genau das werde ich machen, ich hoffe das ist der entscheidene Tipp....


    Ist denn die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch, das die guten Corsairviecher so schnell Ihren Geist aufgeben ? Dachte am ehesten an Prozzi / Mainboard....
     
  6. #5 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    BIOS RESET wird nicht viel nützen, hier trotzdem eine Anleitung.

    RAM ist verdächtig.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Ratlosigkeit - Computer bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Problem Targa ultra AN64II 3700

Die Seite wird geladen...

Ratlosigkeit - Computer bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...