Rat zu: Langsames Windows

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Waldi, 07.10.2007.

1. Waldi

Waldi Benutzer

Hallo, Leute.
    Hab mal gegooglet, weil mein Windows derbesten langsam ist und hab diesen Tipp gefunden:

Bei mir steht das nämlich auch im PIO-Modus, obwohl ich als Auswahl "DMA, wenn verfügbar" habe...
    Was sagt ihr dazu? Kann/Sollte ich das machen? Sobald ich das starten will, meint er in einer Warnung, ich sei dabei, das Gerät aus dem Gerätemanager zu entfernen.
    Würde gerne mal eure Meinung wissen, bevor ich mir da mein Windows zerstöre :D

Danke im vorraus :)

LG,
    Matthias

Edit: Sorry, falsches Forum. Bitte ins Windows-Forum verschieben...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.10.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich würde erstmal ganz normal "aufräumen". Überflüssige Programme deinstallieren, cleaner drüber laufen lassen oder TuneUp und defragmentieren.
    Zerstören wirst Du sicher nichts, denn der Treiber installiert sich ja wieder.
    Es muss auch "automatische Erkennung" eingestellt sein.
    Und vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen!!!

4. #3 ReinMan, 07.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

5. Waldi

Waldi Benutzer

Naja, ich hab ihn das letzte Mal vor einer Ewigkeit neu aufgesetzt, das geb ich zu. Aber ich hab da Programme drauf, die ich mir teilweise nur in mühesamer Kleinarbeit wieder besorgen kann und so.
    Aufsetzen ist das letzte, was ich will.

Defrag, aufräumen, ... --> Alles schon erledigt!

Ihr meint also, ich kann das relativ gefahrenlos machen??

6. #5 ReinMan, 07.10.2007
    ReinMan

Jap gefahrlos. Sobald Windows hochfährt wird es die Hardware automatisch erkennen und installiert oder du wirst aufgefordert.

Also die Programme kannst du alle auf eine CD/DVD oder auf eine externe Festplatte packen.

Ich setze jedes Jahr neu auf.;) denn dort sammelt sich ja doch ordentlich viel "Müll" an den man eigendlich gar nicht braucht.

7. Waldi

Waldi Benutzer

Jetzt nur noch die Frage, ob das auch was bringt... :rolleyes:

8. #7 ReinMan, 07.10.2007
    ReinMan

Probier erstmal den Tipp mit dem Gerätemanager was du uns als 1 gepostet hast. Dort kann nichts schiefgehen.

Ansonsten ich sage JA es bringt etwas sein System neu aufzusetzen. Dadurch wird dein Sys auf jeden Fall wieder schneller,stabiler etc.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Waldi

Waldi Benutzer

Ja, das ist mir scho klar ;)
    Mit "ob das was bringt" war das mit dem Gerätemanager gemeint.

Frage: Kann eigentlich beim neu aufsetzen was schief gehen, wenn die Festplatte kaputt ist? Also Hardwareschaden...

11. #9 ReinMan, 07.10.2007
    ReinMan

Aber natürlich. Wenn die HDD kaputt ist können bestimmte Dateien nicht installiert/verwendet werden. Oder gar nicht installiert werden.

Am besten überprüfst du deine HDD auf Fehler bevor du neuaufsetzen willst.

Thema:

Rat zu: Langsames Windows

Die Seite wird geladen...

Rat zu: Langsames Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...