Rat bei PC-Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mdgion, 01.04.2014.

1. mdgion

mdgion Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hoffe, daß mir hier jemand sagen kann, ob ich folgende Komponenten für einen neuen PC so zusammenstellen kann oder ob da einzelne Komponenten nicht reinpassen. Wenn nein, dann vielleicht einen Alternativvorschlag!

???? bedeutet: Brauche ich das? Ist das sinnvoll? Oder weglassen?

>> Welche Online-Shops kommen für derartige Sammeleinkäufe in Frage, also welche Shops sind zuverlässig und seriös?

Vielen Dank!
    Martin

PC System HD6670 SSD silent

Gehäuse: Fractal Design – Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
    CPU (Prozessor): Intel Core i7-4820K, 4 x 3,70 GHz
    Mainboard: ASUS Sabertooth X79, Intel X79
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640 2GB – passiv
    Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (4 x 8GB)
    SSD: 500GB Samsung 840 Evo
    Festplatte: 2TB WD Caviar Green
    Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner (inkl. BluRay Software-Paket)
    2. Laufwerk: DVD-Rom
    Netzteil: 400W – BeQuiet! Straight Power E9
    Kartenleser: Mutlipanel – Kartenleser, USB2.0, USB3.0, eSATA
    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    ???? Schnittstellenkarte: nein
    ???? CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM
    ???? Silent-Gehäuselüfter: 2x Noiseblocker BlackSilent Lüfter
    ???? Festplattendämmung: Festplatten-Dämmbox
    Betriebssystem: Windows7 Home Premium, 64 Bit, DE
    Office: Microsoft Office 2013 Business
    Tastatur: Logitech illuminated K740
    Maus: Logitech M500 Laser
    Monitor: 27“ Iiyama ProLite XB2779QS (2560x1440)
    Anschlußkabel: DisplayPort auf DisplayPort Kabel, 3m

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 01.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Video und Bildbearbeitung?
    Wenn das ganze beruflich genutzt wird kann man das so machen. Sofern die Nutzung rein Privat ist, würde ich eher auf den Xeon 1245 V3 mit einem H-87 Board setzen.

Bei der SSD ist die Crucial m500 genauso gut und günstiger.
    Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU

Als HDD die Seagate Barracuda: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals EU

Als Onlinehändler kann man Mindfactory, Hardwareversand oder Alternate(gut aber Apothekerpreise) nehmen.

Thema:

Rat bei PC-Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Rat bei PC-Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...