Raspberry Pi mit Wland verbinden

Diskutiere Raspberry Pi mit Wland verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, bitte verzeiht mir, dass ich (in euren Augen) eine bestimmt lächerliche Frage stelle, jedoch bin ich ein PC und Internet...

  1. #1 Wlan-Nutzer, 13.04.2014
    Wlan-Nutzer

    Wlan-Nutzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bitte verzeiht mir, dass ich (in euren Augen) eine bestimmt lächerliche Frage stelle, jedoch bin ich ein PC und Internet Experte und komme nun einfach nicht mehr weiter. Wir Mädels kennen uns in der technischen Welt einfach nicht sooo gut aus :D

    Ich habe mir vor einem Jahr eine Raspberry Pi gekauft bzw. mein Exfreund für mich und diese dann auch für mich eingerichtet etc. - da lief noch alles wunderbar. Allerdings bin ich nun umgezogen, wir haben keinen Kontakt mehr und nun krieg ich das ding nicht mehr zum laufen bzw. keine Verbindung ins Internet.

    Das allgemeine Anschließen etc. hat prima funktioniert, ich kann auch alles auswählen, habe auch bei Raspbmc Settings die IP Adresse und den Namen des Wlans angegeben usw... auch die Info, dass jetzt alles aktualisiert und übernommen wurde kommt dann immer, jedoch kann ich keine Video Add-ons installieren bzw. auch nicht auf Youtube was suchen - hier bringt er ständig ab, was ja bedeutet, dass er keine Internetverbindung zustande bekommt oder?

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke euch schon mal!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 22.04.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    das klingt so, dass Du auf das Internet zugreifen kannst (Bild.de, Web.de, etc.), richtig?
     
Thema:

Raspberry Pi mit Wland verbinden

Die Seite wird geladen...

Raspberry Pi mit Wland verbinden - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. SSH Rasperry Pi

    SSH Rasperry Pi: Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich kann mein RaspPi innerhalb meines Netzwerkes per ssh über sagen wir mal die IP 192.168.0.22...
  5. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...