rar Archive entpacken

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HansHeinrich, 08.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HansHeinrich, 08.05.2008
    HansHeinrich

HansHeinrich Guest

Hallo,

habe mir letztens eine Datei runtergeladen. Wenn ich nun die Datei entpacken will kommt folgende Fehlermeldung: ....part8.rar: CRC Fehler in der verschlüsselten Datei .....(falsches Passwort?)

Ja die Datei hat ein Passwort aber das habe iich korrekt eingegeben und zuvor vom Uploader erhalten.
    Ich habe schon alles versucht.
    -Den letzten Part nochmals heruntergeladen
    -Mit anderem entpackungsprogramm versucht
    -auf anderem PC versucht
    ....

Schließlich fand ich dann eine Anleitung im Netz, nach welcher ich vorgegangen bin.
    Dazu habe ich aus dem Winrar ordner dir rar.exe zu der Datei kopiert. Danach bin ich in die Eingabeaufforderung, bin dort in den Ordner gesprungen wo sich die Datei und die rar.exe befindet und habe dann eingegeben:
    rar e -kb -pPASSWORT DATEINAME.rar

Während nun die Datei entpackt wird kann ich die entpackte Datei schon sehen mit einer durchaus vorstellbaren Dateigröße von einigen MB. Kurz vor ende des entpackens hat die Datei dann plötzlich nur noch sehr viel weniger Mb und sie ist unbrauchbar.

Die Datei nochmals runterladen möchte ich eigentlich nicht da meine Verbindung hier sehr langsam ist.

Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsvorschlag, wie ich die Datei fehlerfrei entpacken kann?

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein CRC-Fehler ist eine Mitteilung, dass die Prüfsumme der Archivdatei nicht korrekt ist.
    Bei WinRAR wird diese Meldung aber auch dann ausgegeben, wenn du eine andere Version zum Entpacken verwendest, als der "Verpacker" eingesetzt hat.
    Daher herausfinden, mit welcher Version die Daten gepackt wurden und mit dieser dann entpacken....

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

glaubst du du hast mehr chancen wenn du das gleiche nochmal reinstellst?!
    schließen...

5. #4 HansHeinrich, 10.05.2008
    HansHeinrich

HansHeinrich Guest

=)

Ja.....wie du siehst habe ich mehr chancen und wenn du ganz genau hinschaust wirst du auch erkennen das es nicht das allerselbe ist ;-)

6. #5 julchri, 10.05.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ja, das hatten wir schon und wurde von Ostseesand geschlossen.

Und darum, nochmal:
    ***closed***

Thema: rar Archive entpacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner aus dateiname rar

Die Seite wird geladen...

rar Archive entpacken - Ähnliche Themen

1. Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv

Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich habe im "www" keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe ein Nokia 6303i...
  2. Mp3 als RAR verpacken? Wie geht das eigentlich?

Mp3 als RAR verpacken? Wie geht das eigentlich?: hey leute, ich habe eine frage.. ich mache musik und freunde wollten mein album also dachte ich alle songs als album zu verpacken damit ich sie...
  3. Blauer Bildschirm, Mozilla stürzt ab, Fehler beim Entpacken und, uind, und...

Blauer Bildschirm, Mozilla stürzt ab, Fehler beim Entpacken und, uind, und...: Hallo liebes Forum, ich stehe vor dem großtem Problem das ich seit ich denken kann jemals hatte. ich habe über ebay einen gebrauchten...
  4. z01 Dateien Entpacken

z01 Dateien Entpacken: Hallo Ich habe ein problem und zwar hab ich mir bei dem anbieter Filesmonster etwas runtergeladen und zwar waren das 5 dateien mit den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.