Ramspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Manfred290759, 26.04.2007.

1. #1 Manfred290759, 26.04.2007
    Manfred290759

Manfred290759 Neuer Benutzer

Hallo Leute !
    Habe mir bei eBay einen acer Aspire 1400 ersteigert,er zeigt mir 2,4Ghz und 256 Ram an. Jetzt wollte ich einen größeren Ram rein machen aber auf dem alten steht keine bezeichnung drauf und es ist auch nur ein steckplatz für den Ram, oder gibt es noch einen im Rechner?
    Kann mir von euch einer weiter helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 26.04.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

also nochmal...
    du hast ein notebook ersteigert!!
    der RAM speicher reicht dir nicht aus, darum möchtest du einen grösseren baustein reinstecken..

bist du dir 100% sicher, das der grössere ram kompatibel mit deinem notebook ist?
    wenn du irgendein ram bauteil einbaust, riskierst du eventuel, dass das ram kapput geht, oder schlimmstenfals das board..

4. #3 Manfred290759, 26.04.2007
    Manfred290759

Ja ich glaube schon, das Ding hat 2,4 Ghz, müßte doch schon einen Ram von 512 aushalten. ich habe mal in Internet unter acer nachgeschaut und da steht was von einem Gb. Was ich noch nicht weiß, wo der zweite steckplatz für den Ram ist. Der Lap Top ist super bin gerade mit ihm im Internet nur wenn ich Filme oder Lieder runterlade, dann ist er zu langsam.
    Die bezeichnung für den Ram habe ich jetzt raus, es ist ein SD PC 133 144 Polig.

5. #4 Robmania, 26.04.2007
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

Filme und Lieder herunterladen? ich hoffe doch das du das legal bei musicload etc machst!

6. #5 Manfred290759, 26.04.2007
    Manfred290759

Logo, was denkst du den von mir. Mache nichts was ich nicht darf.

7. #6 fairone, 26.04.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

ich glaube dass das nicht das richtige thema ist, dass man klären muss =)=)=)

also wieder zum RAM Modul :p :p :p :p

also... nimm doch mal dein RAM-Modul heraus, das standartmässig drin ist... und vergleiche mal die werte und alles...

weiste.. auch wenn dein Notebook 1 GB aushalten kann, heisst es noch lange nicht, das du irgendein RAM-Modul reinstecken kannst..
    also.. du kannst schon =) einfach mit einem kleinen risiko, das etwas kaputt geht...

also... ich persöndlich würde in mein Notebook kein RAM-Modul reinstecken, wenn ich mir nicht 100%tig sicher bin.. =)

und zu deinerzweiten frage... ich habe schon erlebt, das ein Notebook seinen zweiten RAM ansteckplatz unter der tastatur hat...

aber kommt halt auf das model drauan..

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 26.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Genau, sehr viele Notebooks haben einen RAM-Steckplatz auf der Hinterseite und den zweiten auf der anderen Seite unter der Tastatur.

Um die Tastatur herauszunehmen solltest du mit einem Furniermesser die kleinen Klips an dem Rand der Tastatur wegdrücken, schwierig zu beschreiben, ist aber ganz einfach. Evtl. dann noch 4 Schrauben und eine kleine Eisenplatte raus, darunter könnte sich noch ein RAM-Slot befinden.

Gruß simpson-fan

10. #8 Manfred290759, 26.04.2007
    Manfred290759

Danke !!
    Werde einen versuch starten und mal sehen . Melde mich wieder.

Thema:

Ramspeicher

Die Seite wird geladen...

Ramspeicher - Ähnliche Themen

1. Eigenartiges Problem mit RamSpeicher

Eigenartiges Problem mit RamSpeicher: Hi Leute, ich hab ein komischen Problem mit meinen RamSpeichern. Ich habe 4GB Ram Speicher in meinem PC ! Mein System: Klick! ! Mir wird auch...
  2. RAMspeicher

RAMspeicher: Hallo erst mal, hab meinen Arbeitsspeicher auf 4Gb erweitert, zeigt in der Systemsteuerung aber nur 3,3Gb an. Muß man da noch irgendwas...
  3. Weiss nicht was für ein Ramspeicher passt!!!HELP

Weiss nicht was für ein Ramspeicher passt!!!HELP: Ich habe ein Frage, und zwar steht auf meinem neuen Motherboard folgendes : 266/333/400 (PC533/667/800)MHz Also kann ich da jetzt Pc 533, 667...
  4. Grafikkarte+RamSpeicher

Grafikkarte+RamSpeicher: Also ich wollte mein relativ altes System mal aufrüsten, weis aber nicht genau was ich kaufen soll. hp compaq dc7100 sff Intel(R) Pentium(R) 4...
  5. ramspeicher problem

ramspeicher problem: so habe mir arbeitsspeicher gekauft nun meine frage: meine verbauten sind Hynix 2x256mb ram ddr 333mhz so dimm cl2,5 pc2700s , kommen beide raus!...