RamSpeicher, eingesetzt aber wie??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FatmanScoop, 11.01.2007.

1. #1 FatmanScoop, 11.01.2007
    FatmanScoop

FatmanScoop Neuer Benutzer

also weil ich hab meinen ramspeicher jetzt immer noch auf 400 mhz!
    hab zwei kingston hyperX 6400 (eig. 800mhz) getaktet sind se jetzt mit 4-4-4-12 !

So folgende frage:
    am maainboard habsch ja vier ddr2 speicher haltungen! wie muss ich den ramspeicher eigentlich richtig rein setzten? einen in a und den anderen in b! also ich mein von links nach recht (innen nach ausen) einen rein, den nächsten frei und wieder einen rein?

versteht ihr was ich mein? ?( :D ! also ich könnte hilfe gebrauchen!

greetz und danke im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 11.01.2007
    SLIence

SLIence Erfahrener Benutzer

keine ahnung ob das bei deinem mainboard anders ist, aber bei meinem ist es so: von aussen nach innen, jeweils einer frei (a+c & b+d).

steht aber auf jeden fall im mainboardhandbuch, falls du sowas dein eigen nennst.

4. #3 FatmanScoop, 11.01.2007
    FatmanScoop

FatmanScoop Neuer Benutzer

also bei mir sieht es so aus!
    steht im handbuch

von links nach rechts :D

A1, A2 und dann B1, B2!

A1 und A2 sind belegt!

der gibt auch an das es dual ist also in cpuz!

hab im bios 800 eingestellt! aber der taktet nur auf 400 find ich doof!

dann binsch mal auf 400 runter gegangen! dann halbiert es sich wieder und geht auf 200 aber wennsch auf 1600 geh! bleibt der bei 400 is komisch! weiß net was ich noch machen soll!
    weiß denn keiner was?

ich probier am besten jetzt einfach mal aus! wie es läuft wennsch A1 und B1 belege! ich mein dual zeigt er mir an! kaputt gehn kann ja nix also! testen kostet nichts!

greeeeetz

5. #4 Jaulemann, 13.04.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also cpu-z zeigt dir immer den realen takt an- also den in eine richtung (lesen oder schreiben) aber da es sich um Double DataRate speicher (unabhängig ob 1 oder 2 handelt) musst du diesen wert mal zwei nehmen da dies bedeutet das lesen und schreiben gleichzeitig von statten geht also lesen 400mhz+ schreiben 400mhz =effektiv 800mhz!

ps: die RAM-Slots sind doch meistens farblich markiert oder? selbe farbe = ein dualchannel

6. #5 Schrauber, 13.04.2008
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

nur mal um das verbreiten von halbwissen zu vermindern:

das ist reichlicher blödsinn! es geht schlicht und ergreifend darum das diese art des ram zwei datenpakete pro takt verarbeiten kann anstatt nur eines... darum wird der theoretische datendurchsatz verdoppelt. das hat überhaupt nichts mit "lesen" oder "schreiben" zu tun!

Thema:

RamSpeicher, eingesetzt aber wie??

Die Seite wird geladen...

RamSpeicher, eingesetzt aber wie?? - Ähnliche Themen

1. Eigenartiges Problem mit RamSpeicher

Eigenartiges Problem mit RamSpeicher: Hi Leute, ich hab ein komischen Problem mit meinen RamSpeichern. Ich habe 4GB Ram Speicher in meinem PC ! Mein System: Klick! ! Mir wird auch...
  2. RAMspeicher

RAMspeicher: Hallo erst mal, hab meinen Arbeitsspeicher auf 4Gb erweitert, zeigt in der Systemsteuerung aber nur 3,3Gb an. Muß man da noch irgendwas...
  3. Weiss nicht was für ein Ramspeicher passt!!!HELP

Weiss nicht was für ein Ramspeicher passt!!!HELP: Ich habe ein Frage, und zwar steht auf meinem neuen Motherboard folgendes : 266/333/400 (PC533/667/800)MHz Also kann ich da jetzt Pc 533, 667...
  4. Ramspeicher

Ramspeicher: Hallo Leute ! Habe mir bei eBay einen acer Aspire 1400 ersteigert,er zeigt mir 2,4Ghz und 256 Ram an. Jetzt wollte ich einen größeren Ram rein...
  5. Grafikkarte+RamSpeicher

Grafikkarte+RamSpeicher: Also ich wollte mein relativ altes System mal aufrüsten, weis aber nicht genau was ich kaufen soll. hp compaq dc7100 sff Intel(R) Pentium(R) 4...