Rambaustein macht Probleme

Diskutiere Rambaustein macht Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HAllo! Habe da ein kleines Problem mit meinem neuen Rambaustein. habe mir bei Ebay einen 1GB DDR_RAM Baustein geholt, habe ihn eingebaut, doch...

1. #1 Suelz21, 21.04.2008
    Suelz21

Suelz21 Guest

HAllo!
    Habe da ein kleines Problem mit meinem neuen Rambaustein. habe mir bei Ebay einen 1GB DDR_RAM Baustein geholt, habe ihn eingebaut, doch nun fährt mein Windows nict mehr hoch, nehme ich ihn jedoch raus, dann läuft mein Pc wie gehabt. Muss ich da was beachten?
    MAinboard ist von Gigabyte GA-K8NF-9-SI
    und habe nen Amd Athlon 64 3700+ Prozessor
    Danke Gruss Luca

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

steck mal nur den neuen rein und tu den alten raus. gehts? wenn ja, dann vertragen die beiden sich nicht und du kannst nur einen der beiden benutzen.

wenn er immernoch nicht hoch fährt, dann teste ihn in einem anderen rechner. fährt dieser auch nicht hoch ist dein neuer RAM defekt !!!

EDIT: natürlich vorausgesetzt du hast den richtigen gekauft =)

4. #3 suelz21, 21.04.2008
    suelz21

suelz21 Guest

re

Hab ich alles schon gemacht! und wenn ich den neuen allein drinnen hab, dann fährt der Pc nicht hoch bzw. sobald windows hochgeladen werden soll, bricht er ab und fährt wieder hoch udn das in einer endlosschleife, auch wenn ich alle Rambausteine stecken hab, zeigt er mir auch die richtige Memory Zahl an, also muss er sie doch irgendwie erkennen. Kann es vielleicht am Mainboard liegen? muss ich den updaten?

5. Iceman

RE: re

kann helfen, muss aber nicht. wenn du es schonmal gemacht hast und dir die risiken bewusst bist kannste es versuchen.

aber auch wenn er erkannt wird heißt das noch lange nicht das er zu 100% in ordnung ist

EDIT: welcher hersteller ist das denn? schon mal geschaut ob der überhaupt mit dinem board kompatibelist? sollte im handbuch stehen welche du verwenden kannst

6. #5 suelz21, 21.04.2008
    suelz21

suelz21 Guest

Das Mainboard ist von Gigabyte
    HM ein Handbuch war nicht dabei aber ich denke die wird sich im Internet finden lassen. und da solte drinnen stehen ob der Baustein zu dem Mainboard kompatibel ist?

7. #6 suelz21, 21.04.2008
    suelz21

suelz21 Guest

8. #7 PimpRich, 21.04.2008
    PimpRich

PimpRich Neuer Benutzer

mir scheint als hätte da jmd das gleiche Problem wie ich ^^

9. #8 suelz21, 21.04.2008
    suelz21

suelz21 Guest

und schon ne lösung gefunden? hast auch den gleichen pc?

10. #9 PimpRich, 21.04.2008
    PimpRich

PimpRich Neuer Benutzer

11. #10 suelz21, 21.04.2008
    suelz21

suelz21 Guest

also nicht wirklich ne lösung gefunden :-(

12. Iceman

also wie viele DIMM´s hast du denn jetzt schon drin? 2 ???

wenn ja: dann habe ich eine passende antwort.

auszug aus dem benutzerhandbuch des GA-K8NF-9:

"Das GA-K8NF-9 unterstützt nicht 3 Speichermodule. Wenn 3 Speichermodule installiert sind, wird das System nicht starten"

du hast zwar eine leicht veränderte OEM version des boards aber ich denke diese eigenschaft sollte gleich sein.

13. #12 suelz81, 21.04.2008
    suelz81

suelz81 Guest

hast du das handbuch ion deutsch zufällig gefunden? hab es ur auf english auftreiben können.
    aber wenn ich einen der 512er rausnehme und ihn durch den 1GB ersetze dann geht trotzdem nicht. :-(

14. Iceman

hier der link zum download des benutzerhandbuches. aber wie schon gesagt hast du eine leicht abgeänderte version davon. bestimmte optionen, vorallem im bios müssen nicht funktionieren.

Link

15. #14 suelz81, 21.04.2008
    suelz81

suelz81 Guest

hm also hab das ausprobiert und es klappt nicht. ich gehe mal stark davon aus dass die ware kaputt ist :-(

16. Iceman

... hoffe du hast einen halbwegs guten händler erwischt der dir den ohne probleme zurück nimmt !!!

17. #16 suelz81, 21.04.2008
    suelz81

suelz81 Guest

nein :-( mein händler ist ebay :-(

18. Iceman

privatperson? oder händler

19. #18 suelz81, 21.04.2008
    suelz81

suelz81 Guest

privatperson :-( mal sehen ob ich die überweisung rückgängig machen kann bei der bank

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Iceman

das geht definitiv nicht !!! kannst nur ne email schicken und hoffen das er nen netter mensch ist und ihn zurück nimmt oder sowas in der art. aber ein recht hast du nicht drauf !!!

22. #20 suelz81, 21.04.2008
    suelz81

suelz81 Guest

naja! waren zum glück nur 15 euro was solls :-(

Thema:

Rambaustein macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Rambaustein macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. CPU macht schlapp

CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...