Ramaufrüstung?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lotus, 21.12.2007.

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage.. habe 512 mb ram gehabt und mir nun nen kit (2gb) geholt.. muss ich nun irgendwie einstellungen im bios oder so aendern damit alles super laeuft oder funzt das alles von alleine und ich brauch die nur noch reinstecken??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 21.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi,
    wenn dual channel laufen lassen willst, mussteim is einstellen
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    im is? kannst du mir sagen wo ich das machen kann und wie?
     
  5. #4 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Normalerweise brauchst du nichts einzustellen. Wenn es die gleiche Taktfrequenz ist sollte alles automatisch funzen. Den Dual-Channel Modus musst du nicht aktivieren das Board macht das automatisch da der RAM im Dual-Channel ein wenig mehr Leistung bringt als unterschiedliche Einheiten oder Marken
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    woher soll ich wissen obs die gleiche taktfrequenz ist? oO
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    help q.q
     
  9. #7 ReinMan, 24.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema:

Ramaufrüstung?