RAM

Diskutiere RAM im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hy kann mir jemand erklären wie so ein ram funzt aber bitte nicht der vom pc oder was z.b. bei der erklärung von ram ein wortleiter und ein...

  1. #1 cybermind, 05.06.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hy
    kann mir jemand erklären wie so ein ram funzt
    aber bitte nicht der vom pc

    oder was z.b. bei der erklärung von ram ein wortleiter und ein bitleiter ist ?? ?( ?( :cursing: ?( ?( 8| ?( ?(
    hab echt keine ahnung und im i-net findet man auch nichts drüber :down:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 06.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Und wie siehts damit aus? Klick
     
  4. #3 cybermind, 06.06.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ok wenn du dich da auskennst waas die meinen
    dann kannst du mir es ja so erklären das es ich auch verstehe :lol:
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi cybermind!

    Brauchst das für die Schule/Ausbildung?

    Das läßt sich mit drei Worten nicht so einfach beschreiben und niemand hat Lust,schon garnicht am WE,
    einen ellen langen Aufsatz hier zu schreiben,um Dir das nötige Grundwissen zu vermitteln,
    so,das es in Deine Denkmurmel rein paßt,bzw. Du es einfach abkopierst,um es mit Deinem Namen,
    als Hausaufgabe abzugeben. :thumbdown: Uff,langer Satz.:)

    Ich finde,Du solltest besser in der Schule/Ausbildung aufpassen,dann auch mal fragen,wenn Du was nicht verstehst.
    Aber Deine Versäumnisse uns aufzuladen zu wollen,finde ich sehr impertinent von Dir. :thumbdown:
    Damit ist alles gesagt,befasse Dich lieber mit EvilDream's Link,anstatt ständig zu zocken oder
    google Dich durch. :thumbdown:
     
  6. #5 cybermind, 06.06.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    @opa wenn du mir nicht weiter helfen kannst misch dich nicht ein

    ich brauch das für meine prüfung am mittwoch (abschlussprüfung SEHR WICHTIG)
    ich hab mir den link zweimal durchgelesen und mir ist einfach nicht klar was nun ein wortleiter und ein bitleiter ist
    jetzt wollt ich halt mal im forum nachfragen ob zufälliger weiße jemand mir das erklären kann aber wenn man in einen forum keine fragen stellen darf ohne gleich angemotzt zu werden :whazzup: :nospam:
    dann geh ich lieber
    icht dachte ein forum ist dazu da informationen oder erfahrungen auszutauschen aber anscheinend hab ich mich da getäuscht :thumbdown:
     
  7. #6 EvilDream, 06.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber mich interessiert mal für was für ein Fach du sowas wissen musst. Informatik?
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Opa hat nicht ganz unrecht! Er hat nur offen seine Meinung geäußert, die ich passend finde für die heutige Zeit. Er kennt dich nicht und kennt deine Beweggründe nicht, nimms ihm also nicht übel und habt euch wieder lieb :bussy:
    Schaue mal nach Speichermatrizen (Wortleitung, Bitleitung), Aufbau einer Speichermatrix, Zeilen- und Spaltendecoder ....
    Ich hoffe, dass das dich ein wenig weiter bringt.
    Gruß Joel
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    cybermind,hättest besser aufpassen müssen.
    Man kann so ein komplexes Thema nicht so einfach erklären,
    das Du das auch noch innerhalb 3 Tagen begreifst.
    Wenn Du noch nicht mal weißt,was ein Bit,Byte,Wort oder
    Doppelwort ist,wie willst Du dann ein RAM begreifen,was zusätzlich noch
    Register,Daten und Adressleitungen aufweist,DRAM und SDRAM umfaßt.
    Ich weiß wie ein RAM,ROM, EPROM oder EEPROM funktioniert,ich
    mußte es auch lernen,aber nicht in drei Tagen.

    Du hattest genügend Zeit und meldest Dich erst knapp 3 Tage vorher.

    Vielleicht denkst Du mal darüber nach.........
     
  10. #9 cybermind, 07.06.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ich weiß wie ein sram funtz und wie ein dram funtz und ich weiß natürlich was ein bit und ein byte ist aber was ein wort ist da hab ich keine ahnung
    mir ist ja eigentlich nur mehr unklar was ein wort ist

    @opa anstat mich immer drauf hinzuweißen das ich bessser in der schule aufpaase könntest du mir vl erklären was ein wort oder doppelwort ist

    @eviledream jo für informationstechnik
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    8 Bit = 1Byte = Byte (engl.BYTE)

    16 Bit = 2 Byte =Wort(engl.WORD)

    32 Bit = 4 Byte =Doppelwort(engl.DWORD)

    64 Bit = 8 Byte = Langwort (engl. LWORD)

    Wenn Du mehr wissen willst,hier http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelwort
     
  12. #11 xandros, 07.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    so langsam kommst du der Sache näher!
    Es ist kaum die Aufgabe des Forums, ein solch komplexes Thema durchzukauen - vielmehr ist es deine Aufgabe, die spezifischen Fragen so zu formulieren, dass man auf die entsprechenden Punkte des gesamten Themas explizit eingehen kann.
    Die Eingangsfrage lässt nunmal den Schluss zu, dass du alles erklärt haben willst.
    Die letzte Frage nach WORT und DOPPELWORT hingegen sind wieder spezifisch und geht auf ein Detail ein.
    Dazu gibt es aber auch schon eine ausführliche Erklärung unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datenwort
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 cybermind, 07.06.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ok dank für die hilfe
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi xandros !

    Unsere Link's sind gleich,schon bemerkt?:)
     
Thema:

RAM

Die Seite wird geladen...

RAM - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...