RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von black l3af, 22.12.2008.

1. #1 black l3af, 22.12.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

Hallo,

seit heute habe ich in meinen zweiten Steckplatz einen neuen Ram eingebaut (2gb) der andere bleibt bei 515mb.
    Obwohl mein Motherboard auf 2 gb begrenzt ist zeigt mit Everest an, dass ich jetzt einen Arbeitsspeicher von 2,5 gb hätte. wie kommt das?

Meine zweite frage wäre diese: Mein Arbeitsspeicher ist wenn ich Firefox und Itunes laufen lasse meist zu 55 % ausgelasten. ist das besonderns viel oder eher normal?

.würde mich auf antworten freuen.

mfg bL

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^^@JoKeR@^^, 22.12.2008
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

was hast du denn für ein mainboard?

zu deiner zweiten frage welches Betriebssystem hast du?

mfg

4. #3 black l3af, 22.12.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

mein Mainboard heisst: MS-7293VP von Fujitsu Siemens

mein Bettriebssystem ist Windows Vista

lg bL

5. #4 ErROr9312, 22.12.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey das is normal mit firefox und itunes.
    itunes frisst sehr sehr viel resourcen

6. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hm...erklären kann ich mir das auch nicht,dass die 2,5GB angezeigt werden...sie werden aber vielleicht erkannt, aber er kann nur von den 2,5GB...2GB nutzen...mach mal irgendwas und guck ob sich was ändert wenn du die 512mb rausnimmst...also die Auslastung^^

7. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Würde ich auch sagen, eventuell hast du aber auch Glück und du kannst die vollen 2.5 Gb nutzen, was aber sehr komisch wäre, da die Hersteller meist richtige Angaben machen.

mfg smudo

8. #7 black l3af, 23.12.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

danke schonmal für die ausführlichen antworten :)

meine frage dazu, wie meint ihr soll ich das testen, in dem ich gewisse dinge mit dem o,5 und dann enmal ohne mache oder mit einem speziellen programm?

lg

9. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hm ka ich würde mal gucken wie die Auslastung ist, wenn du einfach normal dein System laufen hast und dann würde ich die 512mb mal rausnehmen und gucken wie dann die Auslastung ist...wie konntest du denn die 55% Auslastung feststellen??

Mit einem Programm??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 black l3af, 23.12.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

jaa die 55% werden einserseit mit dem programm EVEREST angezeigt oder auch mit dem Task Manager

12. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Firefox kann weit über 500MB RAM gebrauchen nach Stunden surfen. Das liegt daran, dass jede Seite in den cache kommt.

Thema:

RAM

Die Seite wird geladen...

RAM - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...