ram

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cybermind, 13.10.2008.

1. #1 cybermind, 13.10.2008
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy hab eigentlich kein richtiges problem
    nur ne frage was ist besser
    4x1gb ram
    oder
    2x2gb ram

ich meine ok vom platz her sind 2x2gb besser weil man da noch nachrüsten kann
    aber von der geschwindigkeit ist es doch egal oder ???

oder gibts da nen unterschied

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [edit: entweder hab ich ein dejavue-Erlebnis oder wir hatten so ein Thema erst vor Kurzem....]

Egal ist das nicht.
    Es gibt schon einen Unterschied in der Geschwindigkeit.
    Wenn du dabei nur von der "gefühlten" Geschwindigkeit ausgehst, ist das vollkommen wurscht. Die Unterschiede sind nicht für den Anwender bemerkbar.
    Messtechnisch sind die 4x1GB schon schneller, da auf 4 "Kanälen" jeweils nur 1GB adressiert werden muss - mehr Datenleitungen für weniger Adressen als bei 2x2GB.

Aber wie gesagt, der Anwender merkt davon gar nichts. Und wenn man eventuell weiter aufrüsten will (z.B. für ein 64bit-System) ist 2x2GB die sinnvollere Wahl.

4. #3 kawageri, 13.10.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Thema:

ram

Die Seite wird geladen...

ram - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...