RAM

Diskutiere RAM im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe eine frage zum RAM^^ beim ram gibts immer so bezeichnungen wie z.b. PC2 5300 (DDR2-667) also auf mein motherboard würde passen...

1. #1 Gryf1999, 24.04.2008
    Gryf1999

Gryf1999 Benutzer

Hallo

ich habe eine frage zum RAM^^
    beim ram gibts immer so bezeichnungen wie z.b.
    PC2 5300 (DDR2-667)

also auf mein motherboard würde passen
    PC2100, PC2700, PC3200

meine frage ist jetzt ob auch ram mit der geschwindigkeit PC2 5300 (DDR2-667)
    auf das motherborad passt oder ob dann RAM oder motherboard kapputt geht?

danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich bezweifel, dass du einen Speicherbaustein mit 240 Pins (PC2 5300) in einen Speicherslot mit 184 Pins eingebaut bekommst......

4. #3 fgunti33, 25.04.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Das bedeutet, dass Du nur DDR und nicht DDR2 RAM verwenden kannst. Kaputt gehen kann nichts weil wie xandros schrieb die Bausteine gar nicht passen.

Für die Zahl dahinter gilt, je größer desto schneller. PC3200 (DDR) ist also für Dich am schnellsten.

Thema:

RAM

Die Seite wird geladen...

RAM - Ähnliche Themen

1. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...