Ram zeigt es nicht richtig an

Diskutiere Ram zeigt es nicht richtig an im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mal ne Frage. Ich habe mir jetzt Ram gekauft doch mein Board erkannt nur 2,75Gb Ram an gibt es für mein Board einen Bios flash oder sowas...

  1. #1 miker26, 25.12.2008
    miker26

    miker26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mal ne Frage. Ich habe mir jetzt Ram gekauft doch mein Board erkannt nur 2,75Gb Ram an gibt es für mein Board einen Bios flash oder sowas womit mein Board dann mit den eingesteckten Ram auch arbeitet ?
    Hier mal mein Board

    Informationsliste Wert
    Motherboard ID 07/26/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 26.12.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Bevor es richtig los geht solltest Du mehr Angaben machen zu deinem System...

    Betriebsystem ? Bit-Version 32 oder 64 Bit??

    Graka etc......

    Heiko
     
  4. #3 miker26, 26.12.2008
    miker26

    miker26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    -also es sind 64 bit der rest steht unten

    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername PRIVAT-ADE4077D
    Benutzername Mike

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 2816 MB (DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/26/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 PRO (512 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 PRO (512 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (154214111)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (165216843009)
     
  5. #4 xandros, 26.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XP Home ist nur ein 32bit-Betriebssystem. Das gibt es nicht in der 64bit Version.
    Wenn ich das richtig sehe, dann hast du insgesamt 3GB RAM eingebaut. Davon wird ein Teil verwendet für diverse Shadow-Funktionen etc. Die angegebenen 2816MB sind der daraus resultierende Rest.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ram zeigt es nicht richtig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop zeigt ram nichtrichtigan

    ,
  2. msi ms-7091 nur 2 75 gb ram

    ,
  3. medion pc erkennt nur 2.75gb

    ,
  4. Grantsdale 2 75 GB,
  5. ram für grantsdale-6a79dm4ic-00 ,
  6. bios erkennt nur 2816 mb ram,
  7. ms-7091 erkennt nur 2.75 gb arbeitsspeicher,
  8. warum wird vom mainboard ms-7091 kein 4gb arbeitsspeicher erkannt?,
  9. ms 7091 2 75 gb ram
Die Seite wird geladen...

Ram zeigt es nicht richtig an - Ähnliche Themen

  1. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...