RAM wird nur zur hälft erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Burnt, 18.03.2007.

  1. Burnt

    Burnt Guest

    hallo alle zusammen

    habe ein problem und zwar habe ich ein mainboard VIA KT266A KT2 Combo

    und habe mir ein DDR-Ram mit 1 GB von samsung gekauft PC 2100 wenn ich den ram reinmache dann erkennt aber mein pc nur 512 mb. habe schon alle slots ausprobiert und auch schon im bios bischen rumgespielt aber leider ohne erfolg.

    habe den speicher bei einem freund testen lassen bei ihm geht er als 1 gb

    und ich weiß nicht mehr wieter

    danke für alle antworten

    gruß burnt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 18.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es hängt auch damit zusammen wie viel Speicher
    dein Mainboard unterstützt.
    Schau in das Handbuch deines Mainboards und
    versuch etwas über die Rams zu finden meine vermutung
    ist das dein Mainboard nur 512MB unterstützt.




    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  4. Burnt

    Burnt Guest

    es unterstützt pro slot 1 gb sprich ich könnte bis zu 2 gb haben
    aber wie gesagt er erkennt nur 512 mb

    ????????
     
  5. #4 BlackByte10000, 18.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Sitzen die Riegel richtig?
    Beschädigt?
    Slot beschädigt?
    Bios einstellungen falsch?
    Jumper?
     
  6. Burnt

    Burnt Guest

    riegel sitzen richtig
    beschädigt sind sie nicht auch der riegel nicht denn beim kumpel geht er einwandfrei.
    jumper weiß nicht damit kenn ich mich nicht aus
    und in der bioseinstellung auch nicht so ganz was ich wie einstellen soll

    :-((((((
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BlackByte10000, 18.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Die Bios am besten Reseten
    Etweder über einen Jumper, oder Batterie herausnehmen für 1 Minute.
    Oder geh in die Bios direkt und gehe auf:

    Load Setup Default.

    oder so ähnlich.


    Jumper? Schau in das Handbuch vll. verlangt das Mainboard
    einige Jumper einstzellungen.

    Jumper sind kleine Kappen zum verbinden von Brücken...
     
  9. Burnt

    Burnt Guest

    versuch ich mal
    danke schon mal
    mal sehen ob ich das hinbekomm
    aber jetzt habe ich schon mal denkanstöse

    danke
     
Thema: RAM wird nur zur hälft erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kt2 combo 1 gigabyte

Die Seite wird geladen...

RAM wird nur zur hälft erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...