RAM wird nicht richtig erkannt wenn der PC länger aus war

Diskutiere RAM wird nicht richtig erkannt wenn der PC länger aus war im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen neuen PC gekauft. Wenn der PC einige Stunden aus ist und ich ihn dann hochfahre steht im Windows 7 bei...

  1. #1 pwrsplinter, 27.02.2010
    pwrsplinter

    pwrsplinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich habe einen neuen PC gekauft. Wenn der PC einige Stunden aus ist und ich ihn dann hochfahre steht im Windows 7 bei System: Installierter Speicher 8,00 (2,00 verwendbar).
    Siehe mir fehlen dort 6 GB.
    Wenn ich allerdings danach etwas im Bios verstelle ( Volt oder einfach ein Bios update mach) geht es wieder und er zeigt und benutzt die vollen 8 GB RAM.
    Auch wenn ich den PC nur mal kurz bis eine Stunde auslasse geht alles.
    Nur eben wenn er ein paar Stunden aus ist werden die RAMs erstmal nicht komplett erkannt.

    Hier eben noch ein paar Daten:
    Windows 7 64 bit
    Arbeitsspeicher:8GB G.SKILL DDR3 PC-1600 - 4x2048MB
    Mainboard:GIGABYTE EX58-UD3R Sockel 1366


    hoffe ich finde hier endlich hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    würde darauf tippen das aus irgendeinem grund die Bios einstellungen nicht gespeichert werde.
    Evtl. lehre Bios Batterie, oder defekt am Semprom.
    Wie sieht es denn mit einstellungen wie z.B. Uhrzeit und Datum aus?
    Behält das Bios die Einstellung?
    Oder ist nach ein paar std. dort auch alles wieder auf 0?
     
  4. #3 pwrsplinter, 27.02.2010
    pwrsplinter

    pwrsplinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    die einstellungen bleiben alle da
     
Thema: RAM wird nicht richtig erkannt wenn der PC länger aus war
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn der pc länger aus war geht er nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

RAM wird nicht richtig erkannt wenn der PC länger aus war - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...