Ram wird nicht mehr voll erkannt

Diskutiere Ram wird nicht mehr voll erkannt im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hiho zusammen! Also ich hab 4 GB Ram mit Win Vista Home Premium 32 Bit. Ich habe heute mal wieder mein System neuaufgesetzt und seit dem erkennt...

1. #1 fcmajor, 27.12.2008
    fcmajor

fcmajor Erfahrener Benutzer

Hiho zusammen!

Also ich hab 4 GB Ram mit Win Vista Home Premium 32 Bit.

Ich habe heute mal wieder mein System neuaufgesetzt und seit dem erkennt er nicht mehr die 4 GB sondern nur noch 3,25. Vorher hat er die 4 GB allerdings erkannt. Woran kann das liegen ?

MfG
    Fcmajor

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 27.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

installier SP1 für WinVista, dieß ändert aber nichts an der tatsache, dass dein system nur 3,25GB erkennen und verwalten kann.

2²³ sind rund 4.000.000.000 eben 4GB. davon grafikram abziehen und fest zugesicherte adressen, biste bei 3,25GB

4. #3 fcmajor, 27.12.2008
    fcmajor

fcmajor Erfahrener Benutzer

Ja das er nur mit 3,25 arbeitet wusste ich schon nur das er auf einmal auch nur soviel anzeigt kam mir komisch vor.

Danke für die schnelle Antwort.

Thema:

Ram wird nicht mehr voll erkannt

Die Seite wird geladen...

Ram wird nicht mehr voll erkannt - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...