Ram wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HGorbi, 19.05.2009.

1. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Habe hier einen Acer PC. In diesem war ein kaputter 512 MB, DDR, 400, cl3 Arbeitsspeicher verbaut. Habe diesen getauscht gegen 2*1 GB passenden Ram. Jetzt wird mir im Bios immer noch 512 MB angezeigt habe Bios auf Standart gestellt aber ist nichts passiert Zeigt mir immer noch 512 an. PC fährt aber ohne Probleme hoch und er läuft auch wie verückt bekomme Ihn kaum ausgelastet. Was kann ich noch tun. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann da es nicht mein PC ist und der Besitzer dringend darauf wartet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beim Hersteller nachsehen, ob der Rechner überhaupt mehr RAM unterstützt oder ob der Rest ungenutzt bleibt.
    Evtl. ist über ein BIOS-Update etwas machbar, allerdings würde ich da nicht zu grosse Hoffnungen reinlegen.

4. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Vom Hersteller gibt es nicht mal ein Bios Update das Board ist von 2006.
    Habe jetzt mal Baterie raus und Jumper umgesteckt da zeigt er mir 1 GB an sobald ich Windows XP Pro starte und auf System gehe sind es wieder 512. Ganz komisch das Windows einfluss auf das Bios hat, weil nach dem Neustart zeigt mir das Bios wieder 512.

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Welches MoBo hast du überhaupt? Nenn uns mal das Modell.

6. #5 PolishStyler, 20.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Um Informationen zum Mabo zu bekommen kann ich dir everest empfehlen. Damit kannst du auch noch viele andere informationen zum pc auslesen

Thema:

Ram wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Ram wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...