Ram wird nicht erkannt

Diskutiere Ram wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe hier einen Acer PC. In diesem war ein kaputter 512 MB, DDR, 400, cl3 Arbeitsspeicher verbaut. Habe diesen getauscht gegen 2*1 GB passenden...

  1. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier einen Acer PC. In diesem war ein kaputter 512 MB, DDR, 400, cl3 Arbeitsspeicher verbaut. Habe diesen getauscht gegen 2*1 GB passenden Ram. Jetzt wird mir im Bios immer noch 512 MB angezeigt habe Bios auf Standart gestellt aber ist nichts passiert Zeigt mir immer noch 512 an. PC fährt aber ohne Probleme hoch und er läuft auch wie verückt bekomme Ihn kaum ausgelastet. Was kann ich noch tun. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann da es nicht mein PC ist und der Besitzer dringend darauf wartet
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beim Hersteller nachsehen, ob der Rechner überhaupt mehr RAM unterstützt oder ob der Rest ungenutzt bleibt.
    Evtl. ist über ein BIOS-Update etwas machbar, allerdings würde ich da nicht zu grosse Hoffnungen reinlegen.
     
  4. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Vom Hersteller gibt es nicht mal ein Bios Update das Board ist von 2006.
    Habe jetzt mal Baterie raus und Jumper umgesteckt da zeigt er mir 1 GB an sobald ich Windows XP Pro starte und auf System gehe sind es wieder 512. Ganz komisch das Windows einfluss auf das Bios hat, weil nach dem Neustart zeigt mir das Bios wieder 512.
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Welches MoBo hast du überhaupt? Nenn uns mal das Modell.
     
  6. #5 PolishStyler, 20.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Um Informationen zum Mabo zu bekommen kann ich dir everest empfehlen. Damit kannst du auch noch viele andere informationen zum pc auslesen
     
Thema:

Ram wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Ram wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....