RAM wichtig beim Crysis spielen

Diskutiere RAM wichtig beim Crysis spielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allemiteinander, also hab ne ganz einfache Frage. Spiele Crysis auf low (da meine Grafikskaard 256 MB speicher hat(Nvidia geforce 7650 GS))...

1. #1 crysis-gamer, 22.01.2008
    crysis-gamer

crysis-gamer Guest

Hallo allemiteinander,

also hab ne ganz einfache Frage. Spiele Crysis auf low (da meine Grafikskaard 256 MB speicher hat(Nvidia geforce 7650 GS)) und hab einen Freund der behauptet, der RAM-Takt wäre wichtig, damit die RAMs während spielen auch schön nach kommen und könnte dann Crysis sozusagen auf high spielen(wo ich nicht dran glaube), wenn ich schnellere RAM drin hätte(mit der selben Grafikskarte).

Er sagt bei den Spielen kommt es als erstes auf den Prozessor an und dann auf die RAM und dann erst die Grafikskarte.

Ich sage zuerst die Grafikskarte, dann der Prozessor und danach erst die RAMs.

Ich würde zuerst mal eeine bessere Grafikskarte in den PC setzen, um Crysis anstenig zu spielen.

Ein paar infos zu meinem PC:

Intel Dual core (2x 2,1Ghz)
    2GB RAM (DDR2-667)
    Nvidia Geforce 7650 GS
    320 GB harddisk(320 GB SATA-II HDD mit 7200 U/min und 8 MB Cache)

könnt ihr mir bitte helfen,

freue mich über jeden Kommentar,
    wer hat nun Recht mein Freund oder ich?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mr.boone., 22.01.2008
    mr.boone.

mr.boone. Guest

Jein, je nachdem welches Spiel du spielst.

Es gibt welche die brauchen viel Reaktion jedoch wenig Grafik.
    Andere brauchen viel Grafik.

Ihr beide habt Recht jedoch bei Crysis setze ich Grafik und Prozessor an erste Stelle... ohne guten Prozessor nützen dir selbst 16gb DDR3(800mhz) Ram nix!

MfG

Mathias

4. #3 crysis-gamer, 22.01.2008
    crysis-gamer

crysis-gamer Guest

Danke für deine Antwort

Ich meine jetzt beim spiel Crysis ^^ und nich bei einem andern.
    Möchte gerne Crysis auf high zocken.
    Würde sagen bräuchte eine neue Grafikkarte

5. #4 chrisi_post, 22.01.2008
    chrisi_post

chrisi_post Neuer Benutzer

probiers doch einfach aus wird schon nichts kaputt gehn denkich mal auser dass halt des bild ruckelt dann stellts dus wieder runter und gut is also so is es bei mir zumindest würd halt nich alles au high zockn da es schon n bischen anspruchsvoll ist.

6. #5 crysis-gamer, 22.01.2008
    crysis-gamer

crysis-gamer Guest

Hab ich schon probeiert ruckelt nur^^

7. dani15

dani15 Erfahrener Benutzer

ich habe nen amd 4600+ ,2gb corsair xms2 800mhz und ne ati x1950xt in meinem pc.... ich soiele shader und texturen auf hoch..das andere auf mittel....... dann hab ich noch 20-30 FPS
    gruß dani

8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ich würde auch sagen das die graka bei deinem vorhaben crysis auf high zu spielen ausgewechselt werden muss.

cpu könnte man mal probieren ob es mit ein wenig ocen funktioniert. aber sollte schon reichen

9. dani15

dani15 Erfahrener Benutzer

oder einfach statts crysis wieder auf das schöne battlefield2 umsteigen....das läuft auf 50FPS :D

10. #9 crysis-gamer, 15.02.2008
    crysis-gamer

crysis-gamer Guest

danke für eur Antworten, wollt auch ne neue Grafikkarte drin schmeißen^^ und bf spiel ich auch :p. Das läuft aber ohne Probleme. Cpu hab ich keine probleme nur die Gf^^ und falls da Probleme auftauchen sollten wird der Prozessser übertakt :p, würde aber sagen dass ich den nicht übertaken muss

11. #10 crysis-gamer, 02.03.2008
    crysis-gamer

crysis-gamer Guest

So neue Frage :p glaub ihr ich könnte mit der 8600 crysis auf high spielen?
    Wollt mir die neue 9600 kaufen aber mein Mainboard unterstützt mal weider nix^^. Bau mir einen ander PC zusammen zum spieln:p . Dann komm die da rein.

12. #11 Der Andere, 02.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

warum unterstützt dein Mainboard die 9600GT nicht? es unterstützt doch auch die 8600GT also schaffts die 9600GT auch;) weist du PCIe 2.0 16x ist abwährtskompatibel zu PCIe 1.1 und 1.0 16x

13. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Gibts eigentlich einen Großen Leistungsunterschied zwischen PCIe x16 2.0 und dem 1.1?? Bin nämlich grad am rätseln ob ich mir ein Borad mit 2.0 anschaffen soll. ist nämlich ganz schön teuer, ansonsten würd ich mir einfach ein 80€ Borad holen, welches mehr oder weniger bis auf den PCIe 2.0 die selben funktionen bietet. Selber FSB, RAM, CPU's, SOund, Chipsatz...............

mfg

14. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

so ein großer unterschied ist das nicht, da die bandbreite der 2.0 schnittstelle eig nicht voll ausgenutzt wird

15. #14 Mr. Gurke, 18.03.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

@ Puma

Ich hab mir vor 2 Monaten ein PC mit einer HD 3850 Graka zusammengebaut. Die hat auch PCI-E 2.0. Ein großer Unterschied ist nicht zu spüren, jedoch hab ich ein Board, was PCI-E 2.0 unterstützt. Das hat ca. 70 € bei hardwareversand.de gekostet (Asus M3A) und hat auch den Sockel AM2+ (kann man Phenoms reinstöpseln). Bin ganz zufrieden damit!

Greetz Gurke

16. Puma45

Auch nicht bei Karten, die 2.0 unterstützen? Könnte man das irgendwie vergleichen? Gibts da Tests oder etwas in dieser Richtung? Oder würdest du schlicht und einfach sagen: Nein, es lohnt sich NICHT, 40€ mehr auszugeben, auch in naher Zukunft nicht!!!???
    Wie viel FPS würde man mit 2.0 mehr erreichen?? mit derselben Karte und selben SPiel?

mfg

17. #16 FredDy:), 18.03.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

jop also leistungs unterschiede bei grafikkarten die man auf pcie1 oder 2 laufen lässt gibts noch nicht vllt. später wenn die daten rate mehr ausgenutzt wird dann ist pcie2.0 im vorteil aber momentan kannste noch ohne probleme auf 1greifen.

also um crysis auf hieg zu spielen musste ne menge geld investieren den mein rechner schaft das game grad mal auf hieg bei einer auflösung von 1680x1050.
    9600gt were die beste wahl die du dir zu legen solltest

18. Puma45

Ich hätte eher an eine 8800GT AMP! gedacht, da die einen GPU-Takt von 700MHz (ori: 600MHz) hat und auch nur 190€ kostet. Hab eigentlich auch nicht vor, SLI zu betreiben! ^^

Was anderes: Wie siehts mit dem X38 Chipsatz vs. P35 aus? Gibts gewisse Vorteile, die man jetzt schon nutzen kann? Unterstützt der P35 auch schon 45nm Prozessoren?

Achja, wegen dem RAM hääte cih auch noch ne Frage: Windows 32-bit ünterstützt ja nur 3GB, laufen 4 Gb trotzdem im Dualchannel?? Kann man die Latenzzeiten manuell runterstellen? Also ZB. von 4-5-4-15 auf 4-4-4-12??

mfg Puma

19. #18 crysis-gamer, 19.03.2008
    crysis-gamer

crysis-gamer Guest

Ich hab ein Micro-star international motherboard model: Ms- 7318 mit x16
    glaub ihr denn auf dem motherboard würde eine 9600 laufen? Habe im Internet gelesen das mein Mainboard mal wieder nichts unterstützt und bei einer 8800 GT hat man schon probleme die zum laufen zu bringen, darum kauf ich mir gerne eine 8600.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Puma45

Wenn das mobo einen PCIe 16 Slot hat, MUSS die Grafikkarte laufen. Daran liegts sicherlich nicht. Also JA, die 9600GT müsste eigentlich ohne Weiteres funktionieren.
    Was hattest du denn für Probleme mit deiner 8800GT? Eventuell Treiberprobleme?

mfg

22. #20 crysis-gamer, 21.03.2008
    crysis-gamer

crysis-gamer Guest

nee hatte mir keine 8800 gt gekauft, weil ich im Internet gelesen habe auch in iergendeinem Form dass die Grafik wegen dem verbauten VIA-Chipsatzes nicht gelaufen und ja^^

Thema: RAM wichtig beim Crysis spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wichtig ist ram beim spielen

,
  2. was ist ram und wie wichtig ist er fürs zocken

,
  3. arbeitsspeicher zum spielen wichtig

,
  4. arbeitsspeicher taktung wichtig
Die Seite wird geladen...

RAM wichtig beim Crysis spielen - Ähnliche Themen

1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...