Ram und Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von David.T1989, 19.01.2014.

1. #1 David.T1989, 19.01.2014
    David.T1989

David.T1989 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc:

Zunächst einmal meine Hardware:
    Asus P5Q
    BIOS Vers. 1501
    OCZ Reaper DDR2 PC8500 4GB jetzt nur noch 2GB
    XFX GTX 260
    Win7 Ultimate 64bit

Nun zum Problem.
    Nr.1

Also angefangen hat das ganze eigentlich nachdem mir ein Ram Riegel durchgebrannt ist. Ich habe darauf hin 4GB OCZ Reaper Ram gekauft. Einziger unterschied war die PN und die Spannung. In der QVL von P5Q wird der Ram aufgelistet. Wenn ich nun Mischbetrieb machen, also meine übrigen 2 GB und ein neuer 2GB Riegel, bekomme ich Bluescreen Memory_Management.
    Setzte ich nur die neuen 4Gb ein, hab ich zwar kein Bluescreen sondern der Monitor bleibt gleich ganz schwarz.

was ich schon gemacht hab:
    -Bios Update
    -Ram im Bios konfiguriert
    -Windows neu aufgesetzt

alles hilft nichts

Problem Nr.2

Nachdem ich mein Surroundsystem abgeklemmt habe ist bei mir das rote X unter dem Soundsymbol in der taskleiste aufgetaucht mit der Fehlermeldung dass kein Audioausgabegerät installier ist.
    Auch hier habe ich schon einiges versucht:

- neuste treiber von ASUS geladen und Installiert, der Geräte Manager sagt mir aber immer noch das MS der Hersteller ist.
    - Im Bios nachgeschaut, dort ist HD Audio enabled
    - In Verwaltung, Dienste sind die Audiodienste gestartet
    - Optionen für die Lautstärkeregelung zeigt keine Audioausgabegeräte an, auch keine deaktivierte
    - Hardware Manager zeigt an das, das Gerät nicht gestartet werden kann (code 10)

Zudem wird das High definiton Gerät im Geräte Manger unter System gezeigt und nicht unter Audi controller.

Was noch seltsam ist, dass nachdem ich windows neu aufgesetzt habe (System Partition formatiert) alle alten treiber noch vorhanden sind, sprich Grafikarte, High definition Audio usw.

Ich weiß das war jetzt sehr viel Text und ich hoffe ich habe alle relevanten Angaben gemacht.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei wird es wohl auch mindestens den Slot beschaedigt haben - wenn nicht sogar noch mehr.
    Das Board kannst du wohl entsorgen.

4. #3 David.T1989, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    David.T1989

David.T1989 Neuer Benutzer

Hi Xandros,

Danke für deine Antwort

Du hast recht es hat einen slot mit erwischt.
    Diesen Slot benutze ich auch nicht mehr.
    Seltsamerweise, funktionieren die slots einzeln alle gut, nur wenn ich wieder 4gb anschließe, egal ob dual oder single bekomme nach wenigen min blue screen

Thema:

Ram und Soundproblem

Die Seite wird geladen...

Ram und Soundproblem - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...