Ram und Mainboard

Diskutiere Ram und Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo bei der seite hardwareversand.de kann man sich ja per konfigurator einen pc zusammenstellen so das auch alle teile zusammenpassen, nur ist...

1. #1 bumbumquietsch, 27.04.2007
    bumbumquietsch

bumbumquietsch Neuer Benutzer

Hallo
    bei der seite hardwareversand.de kann man sich ja per konfigurator einen pc zusammenstellen so das auch alle teile zusammenpassen, nur ist meine frage, wenn ich z.b. das mainboard von Abit Fatality FPN9 auswähle, dann kann ich dazu alle Rams auswählen, sprich 533,667, 800, 1066
    jedoch steht dort bei FSB nur: 800/533 und 1066
    kann ich jetzt dazu gar kein 667 nehmen oder passt dort alles an ram rein ?
    wenn ja was wäre das beste ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 28.04.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo bumbumquietsch,

du kannst auf deinem Mainboard ein 667-Mhz Ram riegel einbauen. Da aber dein Mainboard diese Taktfrequenz nicht unterstützt, taktet das Mainboard runter auf 533-Mhz um einen Stabilen betrieb zu gewärleisten. Für dein Mainboard würde ich dir ein 1066-Mhz Ramriegel empfehlen, denn dadurch erreichst du maximale Performance was sich vorallem bei Spielen bemerkbar macht. Du solltest aber auf garkeinenfall NoName Rams nehmen, da diese im schlechtesten fall zu schweren Systemabstürtzen führen kann (Ich habe mir mit einem 512-MB Ram NoName so einen Systemabsturtz letztes jahr eingefangen). Ramriegel von Kingston würde ich nicht kaufen zu teuer. Ich empfehle dir Ramriegel von Qimonda (ehemals Infinion). Hier kannst du gute Ramriegel bekommen:

http://www.cxtreme.de

Gruß
    Bluelight

Mein PC:
    ________

Betriebsystem: Windows XP Home SP-2
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

DDR1-Ram Bank-1: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / NoName
    DDR1-Ram Bank-2: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / Qimonda
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT

Thema:

Ram und Mainboard

Die Seite wird geladen...

Ram und Mainboard - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...